Regeln für das Stanzen von Designs

Hallo

Welche Regeln sind für Blechspezialisten bei der Konstruktion zu beachten, um eine Stanzung/Stanzung wie auf dem Bild durchzuführen, die technisch möglich ist?

Und für meine persönliche Kultur, hat diese Art von Formular einen technischen Namen?

Vielen Dank.

S.B

Wenn Sie auf SolidWorks arbeiten, integriert die Software "Formtools", also Formwerkzeuge. Mit der Funktion "Blech-/Stanzwerkzeug" können Sie zunächst festlegen, welche Oberfläche Sie verformen möchten.

Dann suchen Sie im Bereich "Design-Bibliothek", "SW-Bibliothek", "Formwerkzeuge". Sie sollten viele Formen finden, die häufig verwendet werden. Und schließlich ziehen Sie das gewünschte Werkzeug direkt auf die Fläche, die gestempelt werden soll.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, aber ich bin bei Creo.

S.B

Hallo

Um ordnungsgemäß zu funktionieren, muss das Stanzwerkzeug die folgenden Eigenschaften aufweisen:

• Der Stempel sollte etwas kleiner als die Form sein (1/10 der Dicke des Blechs bei Stahl)
  • Die Matrize ist die gleiche wie die Form, muss aber beim Teileauswurf um 1 % bzw. 7 % (Zug) aufgeweitet werden
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Alain.erp.

Gibt es eine Mindestlänge, um das Blech um seine Dicke + 0,5 mm versetzen zu können?

In meinem Fall ist es 316 dicker 3 mm Edelstahl.

S.B

Diese Form wird als  Blecheinstich bezeichnet.

Meine Hinweise stammen aus persönlichen Arbeiten, die etwas alt sind.

Ich habe ein Dokument von einem Lehrer beigefügt, in dem er die Abmessungen des Stempels und der Matrize sowie die Schnittkräfte bestimmt.

cours_prof.pdf
6 „Gefällt mir“

Diese Stanzung ist machbar, wenn Sie das richtige Werkzeug haben.

Bei den Regeln hängt alles von den Werkzeugen,  der maximalen Dicke usw. ab.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut dokumentieren Sie Ihren Kurs, Alain.

Danke, ich werde es kostbar aufbewahren.

Cdt.

Fred

Vielen Dank, Alain, für das Dokument.

Bei diesem Projekt muss alles erstellt werden.

Das Teil ist komplexer, mit klassischeren Schnitten und Falten.

Und es wird als Subunternehmer gemacht, wir sind nicht in der Lage, die Arbeit des Blechs zu erledigen.

S.B

Eine sehr selbsterklärende Seite:

http://tpworks-place.com/viewer.php?id=2357

1 „Gefällt mir“