Ich versuche gerade, SOLIDWORKS 2015 SP5 auf einem PC neu zu installieren, die Installation läuft gut, Seriennummer und Lizenzprüfungen > ok
Am Ende der Installation starte ich das Programm, es fordert mich auf, die Lizenz zu aktivieren, ich gebe die erforderlichen Informationen ein und nachdem die App von selbst geschlossen wurde, wenn ich sie neu starte, erscheint das Fenster zur Lizenzaktivierung nicht mehr, aber die Software bleibt bei "Lizenzaktivierung" hängen und schließt sich dann. Ich gebe an, dass die Lizenz auch dann gültig ist, wenn die Wartung gestoppt wurde.
Sie sprechen von Resettlement: - Befindet es sich auf demselben Rechner? - Haben Sie die Lizenz deaktiviert, bevor Sie den Computer formatiert/gewechselt haben?
Ja, es ist auf dem gleichen Rechner, es gibt kein Problem mit der Lizenz, ich erkläre mich zum Zeitpunkt der Deinstallation, dass ich die Lizenz entferne. Dann installiere ich SOLIDWORKS 2015 SP5 neu und reaktiviere die Lizenz, die Lizenz wird nach der Aktivierung aktiviert, die Installation ist dann abgeschlossen und wird ohne Fehler abgeschlossen. Dann starte ich mein Solidworks 2015 (Windows 10), es startet, durchläuft die Phase des Ladens der Registrierung und friert dann bei der Lizenzüberprüfung ein und wird geschlossen.
Wenn ich "swactwiz.exe" starte, um den Status der Lizenz zu überprüfen, sehe ich, dass meine Lizenz aktiv ist und dass der Support beendet wurde, aber sie ist auf dem betreffenden Computer aktiviert und auf keinem anderen, da ich keine Probleme mit der Aktivierung hatte.
Haben Sie eine Idee oder soll ich etwas überprüfen?
Der betreffende PC verfügt über 2 GPUs, eine in das Motherboard integriert und eine andere Nvidia, durch Deaktivieren der Nvidia-Karte startet die Software die Software, wenn die 2 Karten aktiviert sind, wird die Software nicht gestartet.
Also habe ich die nvidia-Karte für den Moment deaktiviert und mein Programm funktioniert.
Wenn es sich bei der NVidia-Karte um eine Quadra-Karte oder eine gleichwertige Karte handelt, ist es schade, darauf zu verzichten.
Normalerweise wird bei NVidia-Treibern die NVidia-Systemsteuerung installiert und in den Taskleistensymbolen angezeigt. In diesem Bereich können Sie auswählen, welche Karte mit Software verwendet werden soll.