Neuinstallation von Solidworks

Hallo

Wir stellen derzeit unsere CAD-Workstations von Windows 7 auf Windows 10 um, daher müssen wir Solidworks neu installieren.

Wir arbeiten derzeit mit Solidworks 2016 SP05, aber unsere Installations-DVD ist eine SP01-Version (ich sollte darauf hinweisen, dass wir den Support nicht mehr abonniert haben).

Ist es möglich, das SP05-Paket neu zu installieren oder sind wir dazu verdammt, zu SP01 zurückzukehren?

Vielen Dank für Ihre aufgeklärten Meinungen.

Hallo

Normalerweise hätten Sie das Update bei der Installation herunterladen sollen, und da Sie nicht mehr unter Wartung stehen, haben Sie nur Anspruch auf die Version sp05. Sie haben es nirgendwo mehr auf dem Server oder auf dem PC?

1 „Gefällt mir“

Hallo Cobra,

Ich habe einen Ordner mit einer Größe von  863 MB und einer setup.exe Datei, aber wenn Sie ihn starten, wird der Installationsmanager geöffnet und versucht, Dateien herunterzuladen. Das ist der Punkt, an dem es stecken bleibt, weil wir nicht mehr gewartet werden...

Hallo

In der Regel werden Dateien in den folgenden Ordner heruntergeladen:

C:\Benutzer\[JOB-BENUTZERNAME]\Dokumente\SOLIDWORKS Downloads\SOLIDWORKS [JAHR] SP[X]

Ich für meinen Teil bin auf der Version 2018 SP 03 und die komplette Datei ist etwas mehr als 14 GB groß.

Fühlen Sie sich frei, sich mit dem ersten PC zu beschäftigen, auf dem Sie den SP5 installiert haben. Sobald Sie diesen berühmten Ordner gefunden haben, können Sie ihn überall neu installieren, ohne einen sauberen Dateidownload durchführen zu müssen.

Ich habe diese Dateien nicht.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Installation von W10 bisher nur auf einer Workstation erfolgt ist.

Meins ist noch unter W7 und Solidworks 2016 SP05. Ist es möglich, eine Reinstallationsdatei von meiner Version zu erstellen?

 

Sie müssen nicht alles neu installieren: Es ist möglich, von W7 auf W10 zu migrieren.
Ich habe es für alle Maschinen im Büro gemacht, einige mochten den Witz nicht, aber insgesamt hat es gut funktioniert.

Das Vorgehen, das ich befolgt habe:
Installieren Sie das neueste Update direkt und es funktioniert.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Ich habe "Windows 10 Update" in meine Suchmaschine eingegeben,
- Ich habe die Antwort "https://support.microsoft.com/fr-fr/help/4027667/windows-10-update" genommen.
-dann "Um das neueste große Windows 10-Update zu erhalten, siehe Holen Sie sich das Windows 10 Mai 2019 Update", das mich dorthin geschickt hat: "https://support.microsoft.com/fr-fr/help/4028685/windows-10-get-the-update"
- Ich habe "Wenn Version 1903 nicht automatisch über Nach Updates suchen angeboten wird, können Sie sie manuell über den Update-Assistenten abrufen." gewählt, was zu "https://www.microsoft.com/fr-fr/software-download/windows10" führt (Link zum Behalten am Ende anscheinend).
- Mit der Schaltfläche "Jetzt aktualisieren" können Sie eine EXE-Datei mit dem Namen Windows10Upgrade9252.exe laden (die letzten 4 Ziffern ändern sich je nach Version) und Hop! im Jahre 1903.

Das einzige, was ein bisschen nervt, ist, dass es Office365 vorinstalliert, auch wenn Sie bereits eine Version von Office haben, die vorhanden ist, sodass Sie eine kleine Reinigung durchführen müssen.

4 „Gefällt mir“

Hallo Stef,

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber es ist ein externes Unternehmen, das all dies neu installiert... Und jetzt ist es soweit...

Viel Glück!

Haben Sie versucht, eine Verbindung zur Solidworks Website herzustellen?

Der Ordner SW2016 SP5 ist 12 GB groß.

Ich habe endlich das 2016 SP05 Pack von der visiativ Website heruntergeladen .

Alles ist wieder normal, dank derer, die sich die Zeit genommen haben, mir zu helfen.