Skizzieren von Beziehungen, Referenzen und Entwurfsabsichten

Hallo

Ich möchte eine Baugruppe erstellen, deren Teile gemäß einer Skizze parametrisiert werden und deren Abmessungen automatisch in einem Schnittblatt ausgefüllt werden.

Bis vor kurzem war mein bester Kandidat für diese Stelle ein mechanisch geschweißtes Teil, das von seinen Grenzebenen angetrieben wird, mit Visualisierungswürfeln für die Bemaßung der Teile.

Ich habe meine Meinung bei Fragen der Faserlänge des Holzes für Platten geändert, die breiter als lang sind (was ich mit dem Visualisierungswürfel nicht unterstützen kann) und ich habe eine Baugruppe erstellt, die von ihren Grenzebenen und klassischen Teilen gesteuert wird, deren Teile die Abmessungen in der Stückliste über das Eigenschaftsformular zurückgeben.

Aber jetzt, nach einer ersten Überarbeitung, um meinen Subwoofer in einem anderen Projekt zu verwenden, möchte ich ihn wieder verwenden und habe immer noch Probleme: hier sind die Skizzenbeziehungen verloren gegangen (siehe Anhang). Die Grenzebenen konfigurieren meine gesamte Baugruppe nicht neu und ich stelle fest, dass in der Skizze eines Teils (hier der aufrechte) die Skizzenbeziehung "kollinear -> x" anzeigt.

Warum hat er seine Referenz verloren? 

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Der Anhang fehlt. :-(

"kollinear -> x". Das X bedeutet, dass die Referenz defekt ist (Nicht reparierbar, wenn ich nichts Dummes sage)
Die Tatsache, dass die Referenz nicht folgte, kommt wahrscheinlich von der Art und Weise, wie die Datei kopiert und eingefügt wurde

Hier ist der Anhang


colineaire6_x.jpg

Hallo Pierre S,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wie kann ich also sicherstellen, dass Verweise innerhalb der Assembly und nicht außerhalb beibehalten werden? Mit "Breaking external references"? Dann "Pack-and-Go? oder "Unabhängig machen"? Oder einfach "Als Kopie speichern"?

Ich hatte Probleme, als ich versuchte, mehrere Versionen derselben Baugruppe zu erstellen. Trotz des "Pack-and-Go"-Verfahrens wurden die ersten Modelle aufgrund von Änderungen an Teilen an den neuesten Versionen geändert.

Normalerweise ist Pack'n Go das beste Tool, um diese Art von Referenz zu verwalten.

In Ihrem Fall, ausgehend von einer Baugruppe, die funktioniert (was ich nicht genug empfehlen kann, um eine Kopie gut geschützt in einer Ecke aufzubewahren), machen Sie Pack'n Go, indem Sie die Teile, die Verknüpfungen und die Baugruppe für jeden Subwoofer Ihres Projekts haben, umbenennen .

Seien Sie vorsichtig, da SW überhaupt keine Dateipfade verarbeitet, ist es äußerst wichtig, dass Teile und ASMS eindeutige Namen haben.

2 „Gefällt mir“