Hallo Jung und Alt!
Nach einer langen Zeit ohne Verwendung von Solidworks (6 Jahre Creo.... Und ja, es hinterlässt Spuren!) Haben Sie Tipps/Ratschläge, um schnell wieder zu Solidworks zurückzukehren?
Ich weiß, dass es eine sehr intuitive Software ist und dass ich damit ziemlich genau das machen konnte, was ich wollte. Aber ich gebe zu, wenn ich in den ersten Tagen nicht zu viel stolpern könnte, wäre das sehr cool:)
Hallo @coin37coin,
Willkommen zurück bei uns, zweifellos werden Sie sehr schnell wieder in Schwung kommen.
Solidworks hat sich seitdem nur sehr wenig verändert und um ehrlich zu sein, nichts Schillerndes.
Der einfachste Weg für Sie ist meiner Meinung nach, sich selbst zu reformieren, indem Sie die Funktionen schnell neu entdecken.
Kein Tutorial wird wirklich an Ihre zukünftige Position angepasst sein. Und da Sie die Grundlagen bereits haben.
Und wenn Sie nach den neuen Neuigkeiten 2022-21-20 suchen möchten... um herauszufinden, was Sie seitdem verpasst haben.
Für mich nicht viel ;-)
4 „Gefällt mir“
Ich werde die in SW integrierten Tutorials durchführen, damit Sie die Grundlagen leicht finden können (insbesondere die Symbole, die Farbe/Zeichnung/Ort geändert haben).
Da ich an CAD gewöhnt bin und bereits SW-Kenntnisse habe, ist es in einem halben Tag geschafft.
Wenn Sie die Whatsnew-Dateien der Versionen durchsuchen, die Sie übersprungen haben, können Sie wissen, was es Neues bei den spezifischen Funktionen gibt, an denen Sie interessiert sind (insbesondere, wenn Sie eine spezielle Funktion benötigen).
7 „Gefällt mir“