Ersetzen von Elementen einer Baugruppe, ohne sie zu öffnen - VBA

Hallo ihr alle

Ich bin auf der Suche nach einem Makro, mit dem Sie Komponenten in einer Baugruppe automatisch austauschen können, ohne sie öffnen zu müssen, basierend auf verschiedenen Kriterien. (Oder um es zu erstellen)

Grundsätzlich versuche ich, die manuelle Funktion zum Ersetzen von Referenzen von Solidworks zu automatisieren:

CaptureReplacementManuRef

Gibt es eine Möglichkeit, diese Liste der referenzierten Dateien sowie deren Speicherorte mit einem Befehl zu extrahieren (oder zu ändern)?

Vielen Dank

Herzliche Grüße

 

Hallo

Um den Pfad der referenzierten Dateien zu ersetzen, ohne die Assembly zu öffnen, können Sie die folgende Funktion verwenden: ReplaceReference.

Siehe Beispiel: replace-references

Danke JeromeP,

Ich hatte diesen Befehl gesehen, aber um ihn zu verwenden, benötigen Sie die Referenzen der Komponenten der Baugruppe. Gibt es eine Möglichkeit, sie zurückzubekommen?

Sie können alle in der Baugruppe verwendeten Teile mit der Funktion GetAllExternalReferences4 abrufen

Anscheinend müssen Sie in der Lage sein, den SOLIDWORKS Document Manager zu verwenden, leider haben wir keine Lizenz

Späte Antwort, aber die Document Manager-Lizenz ist kostenlos, wenn Sie eine Solidworks Lizenz haben.

Sehen Sie sich hier die Schritte an, um es zu erhalten 

JeromeP, nochmals vielen Dank;)

Das werde ich testen, wenn ich zu meinem Projekt zurückkehre.