Die ISO 2768 definiert die allgemeinen Toleranzen, die für Abmessungen und geometrische Angaben ohne Toleranzen gelten.
ISO 2768-1 definiert Toleranzen für Abmessungen und ISO 2768-2 definiert Toleranzen für geometrische Angaben.
Ist Ihnen die Ablösung der ISO 2768-2 durch die ISO 22081 bekannt?
Und wenn ja, welchen Einfluss hat das auf Ihre Bewertung? (wir denken gerade über ein Update unserer Cartridges nach)
Sind sich Ihre Subunternehmer dieser Änderung bewusst?
Es ist nicht wirklich eine Frage, eher eine offene Diskussion über die Integration von Normenaktualisierungen und die Auswirkungen auf Sie und Ihre Subunternehmer
Es ist eine Schande, dass ich gerade meine Cartridges aktualisiert habe....
Damit ein Subunternehmer sich dessen bewusst ist, müsste er sich diesen Teil des Plans ansehen und Fragen zu den allgemeinen Toleranzen stellen, die auf das Stück angewendet werden sollen :-(
Es ist immer noch großartig, dass sie ISO 2768-1 beibehalten haben, aber ISO 2768-2 durch diese neue 22081 ersetzt haben. Ein Versionswechsel wäre einfacher gewesen.
Bedeutet das, dass das System der Großbuchstaben ersetzt wurde??
A priori sind die Änderungen:
"
Die wichtigsten Änderungen gegenüber ISO 2768-2:1989 sind wie folgt:
— Es wurden Werkzeuge hinzugefügt, um eine allgemeine geometrische Spezifikation und eine allgemeine Größenspezifikation festzulegen;
— Die Regeln für die Anwendung einer allgemeinen geometrischen Spezifikation und einer allgemeinen Größenspezifikation wurden präzisiert
"
Nachdem wir einen Blick auf die neue Norm geworfen haben, ändert sich das System komplett und wir verzichten auf die Buchstaben H, K und L, um etwas klarer zu formulieren, das aber unabhängig vom Plan nicht gültig ist (da die Toleranzen nicht mehr den Abmessungen des Teils folgen, sondern fest sind).
Oder Sie müssen die Tabelle auf den Plan legen oder ein externes Dokument erstellen, um die Toleranzen festzulegen.
Am Ende wird jeder Kunde seinen eigenen Standard erstellen.
Ich bedauere die Subunternehmer, die infolgedessen mit X Spezifikationen von X Kunden arbeiten werden....
Wir müssen unsere eigenen Standards definieren, ich denke, wir werden wieder mit den Standards des vorherigen Standards beginnen, die in der Kartusche unserer Pläne definiert sind.
Aber ich sehe schon die Situation, dass wir für einen unserer Entwürfe einen anderen Standard definieren, und kein Subunternehmer wird den Unterschied bemerken.
Zwischen denen, die sich mit Geschäften befassen, ohne sich unsere Spezifikationen im Detail anzusehen (und sobald sie fertig sind, stellen sie fest, dass sie unsere Anforderungen nicht erfüllen können), denen, die für jeden Kunden unterschiedliche Spezifikationen haben, und denen, die wählerisch sind und Monate brauchen, um eine Angebotsanfrage zu bearbeiten, um alle spezifischen Spezifikationen und die damit verbundenen Kontrollen zu berücksichtigen;
Wir werden mit der gleichen Situation konfrontiert sein wie bisher, ich sehe nicht, wie wir mit einer neuen Norm wie dieser vorankommen werden, abgesehen davon, dass wir die Kassette mit unseren Standards überladen, was von unseren Subunternehmern wahrscheinlich unbemerkt bleiben wird.
Der nächste Schritt besteht auch darin, unsere Maßtoleranzmaßstäbe bei unserer Kartusche neu zu definieren?
Vielen Dank, dass Sie den Beitrag wieder hochgeladen haben. Bis heute haben wir unsere Pläne nicht geändert.
Wir halten uns an die Normen ISO 2768-1 und 2, die allen bekannt sind.
Wir planen die nächste Modifikation unserer Tonabnehmer, um einen Toleranzrahmen zu integrieren (wie der Toleranz der Norm ISO 2768-2), in der Hoffnung, dass er nicht nur aus ästhetischen Gründen vorhanden sein wird. Wir haben kleine Teile, die aktuellen allgemeinen geometrischen Toleranzen bleiben die meiste Zeit im Einklang mit unseren Bedürfnissen.
In Bezug auf Subunternehmer wurde die Diskussion nicht behandelt.