Ersetzen von Komponenten in einer Baugruppe

Hallo

 

Ich habe eine Excel-gesteuerte Bibliothek für Verbindungselemente auf Mycadservice heruntergeladen.

Wenn ich eine Schraube in eine Baugruppe eingesetzt habe und ihre Konfiguration (Durchmesser oder Länge) durch Austausch der Komponenten ändern möchte, bleibt sie in ihrer ursprünglichen Konfiguration. Ich bin verpflichtet, es zu löschen und wieder einzufügen (ich habe einen Screenshot beigefügt). Auf der anderen Seite kann ich es durch jedes andere Bauteil ersetzen.

 

Haben Sie eine Lösung ?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Christopher.


insertion.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie mit einem Umbau des Ganzen begonnen, um zu sehen, ob die Schraube aktualisiert wird?

Ich habe eine Strg Q gemacht und es funktioniert immer noch nicht.

Hallo

 

Ich glaube, SolidWorks lädt die aktive Konfiguration in das Dokument.

Funktioniert es, wenn Sie diese zuvor öffnen und die gewünschte Konfiguration auswählen und dann die Komponente ersetzen?

 

Andernfalls rate ich Ihnen, SmartMates zu verwenden:

 

http://www.youtube.com/watch?v=17Iz6Wyc_ik

 

Wenn es sich um eine Axemble-Bibliothek handelt, wurde sie wahrscheinlich auf allen Komponenten implementiert.

 

 

Redigieren:

Hatten Sie unten, in Komponenten austauschen, die Option "Konfiguration manuell auswählen"?

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie den Konfigurationsteil ändern möchten, warum sollten Sie die Komponente ersetzen?

 

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Schraube, die Eigenschaft, und wählen Sie die Konfiguration aus, die in der Baugruppe angezeigt werden soll.

7 „Gefällt mir“

Warum verwenden Sie "Komponenten ersetzen", um Konfigurationen zu ändern?

 

Es ist einfacher, mit der rechten Maustaste auf den Teil "Komponenteneigenschaften" (Symbol oben rechts) zu klicken, die "referenzierte Konfiguration" auszuwählen und auf "OK" zu klicken

 

Es sei denn, Sie ändern gleichzeitig mit Ihrer Konfiguration auch Ihre .sldprt-Datei...

 

BEARBEITEN: Wie @fthomas

2 „Gefällt mir“

Für mich wie @ fthomas

 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schraube (Eigenschaft), und wählen Sie die Konfiguration aus, die in der Baugruppe angezeigt werden soll.

Es handelt sich um Bibliotheksteile, also nehmen Sie den Teil, den Sie für die Konfiguration benötigen

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Danke Thomas, genau das ist es.

 

Einen schönen Tag euch allen.

1 „Gefällt mir“