Ersetzen Sie das Symbol "SW-Datei" durch eine Miniaturansicht

Seit einiger Zeit ist die Miniaturansicht, die in den SW-Dateisymbolen erschien, verschwunden und wurde durch das SW-Logo ersetzt (roter Stempel mit S W in weiß).

Die Option "Miniaturansicht" in "Option" ist aktiviert..... Und ich finde es ziemlich nervig, jede Datei zu öffnen, um die richtige zu finden...

Danke für Ihre Hilfe.
 

Starten Sie Ihren PC neu.

Haben Sie eine neue Version von SW installiert?

1 „Gefällt mir“
Hallo, ein Forum, das mit mehreren Lösungen darüber spricht (einschließlich einer .bat Datei zum Starten):

https://forum.solidworks.com/thread/59283

@.pl laut Ihrem Link funktioniert die Fledermaus nicht und orientiert sich eher an einem eDrawing-Problem, das die Anzeige von Symbolen im Explorer verändert

Bearbeiten: Nach dem Lesen der BAT-Datei (Rechtsklick auf Bearbeiten) müssen Sie den Speicherort der Datei angeben sldwinshellextu.dll indem Sie den Zugriffspfad mit dem Notepad ändern.

Führen Sie unter Windows eine Suche nach dem Speicherort der anstößigen Datei durch "sldwinshellextu.dll" kopieren Sie ihren Link (zu Hause ist es: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\SolidWorks Shared) 

und führen Sie es dann aus

 


setting_solidworks_thumbnails.bat
3 „Gefällt mir“

Ich habe die Datei gefunden.... Ich habe sogar 2  davon in einem freigegebenen SolidWorks Ordner (C:\Programme (x86)\Gemeinsame Dateien. Die Größen der 2 Dateien sind unterschiedlich (163KB und 205KB)

Ich bin nicht sehr gut mit Computern...

Es gibt ein im x86 Programm c, d.h. kompatibles 32 Bit

Dies ist der Fall, wenn Sie eine Pro-Version von sieben haben. Nehmen Sie diejenige, die sich in der Programe-Datei und nicht in der Programe-Datei x86 befindet

Unter Windows 7 habe ich diese PB gelöst, indem ich das Häkchen bei "Immer Symbole anzeigen, niemals Miniaturansichten" deaktiviert habe.

 

wenn es hilft.

2 „Gefällt mir“

Danke Mathieu, das ist eines der ersten Dinge, die ich erfolglos ausprobiert habe.

 

Da nichts funktioniert, werde ich SW 2014 deinstallieren, um es neu zu installieren. Schlimmer wird es nicht sein