ERSETZEN EINES TEILS IN EINEM GESCHWEISSTEN TEIL

Hallo ihr alle

Ich habe ein geschweißtes Teil: Teile, die in ein Teil eingefügt sind.

In den Stücken gibt es ein Stück, das ich gerne durch ein anderes ersetzen würde.

In den SW-Funktionen habe ich keine Funktion gefunden, um dies zu tun.

Und ich habe beim Öffnen der Datei versucht, REFERENCES zu durchlaufen und den Link des Teils zu ersetzen, aber es funktioniert nicht.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo @m.legras 

in einer Schweißkonstruktion ist es mehrkörperig 

Es ist also kein Teil

sondern einen Körper, den man verändern möchte

doc, das Sie benötigen, um diesen Körper auszuwählen

Lösen Sie es vom Ganzen

Ihn zu entfernen und einen anderen

und reparieren Sie es wieder

@+

2 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, es sind Körper.

Mit der Ausnahme, dass der Körper, den ich ersetzen möchte, der erste Körper des geschweißten Teils ist, also derjenige, auf den die anderen Teile (Körper) beschränkt sind.

Wenn ich also den ersten Text lösche, werden alle anderen gelöscht... Und so ertappe ich mich dabei, wie ich mein geschweißtes Teil komplett neu mache!

Wenn Sie eine externe Referenz für das Teil haben, das Sie ersetzen möchten, sollte diese in der Lage sein, über die Verwaltung externer Referenzen zu arbeiten (z. B. beim Öffnen der Datei).

Bei der Bearbeitung von Referenzen auf das Öffnen Ihres Mehrkörper-Bauteils gibt es oben rechts im Fenster das Werkzeug "Ersetzen", mit dem Sie den Namen oder Pfad Ihrer Datei durch einen anderen ersetzen können. Ein Doppelklick auf den Datei- oder Pfadnamen funktioniert ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es mit den externen Referenzen versucht, ich kann die Referenz durch die gewünschte ersetzen, aber nach dem Öffnen der Datei ändert sich nichts.

Ich habe es mit Tree Copy und Pack & Go versucht, aber es ist dasselbe. Der Link ändert sich nicht.

Ich denke, es gibt einen Weg, dies zu ändern, denn wie du froussel sagst, gibt es einen externen Bezug zu diesem importierten Körper. Übrigens , über EDIT IN CONTEXT öffnen Sie bei der Auswahl des Körpers einen Raum ...

Nun, ich habe eine "barbarische" Lösung gefunden!

Ich öffne mein Schweißteil (Teil mit mehreren Körpern)

Ich wähle mein zu ersetzendes Teil aus und mache IM KONTEXT BEARBEITEN

Sobald der Raum geöffnet ist, habe ich SPEICHERN unter "neuer Raumname"

Und wenn ich auf das geschweißte Teil zurückkomme, hat sich der Körper stark verändert.

Es beantwortet nicht das Problem des Austauschs von Teilen, aber es ermöglicht mir, voranzukommen, während ich darauf warte, eine Lösung zu finden...

Seltsam, dass es nicht funktioniert. Wir arbeiten viel mit eingelegten Teilen (Rohmaterial aus der Gießerei, das in das fertige Teil eingefügt wird) und wir hatten noch nie Probleme, eine externe Referenz zu ändern. Vielleicht, weil Sie mehrere externe Referenzen im selben Raum haben?

Ich habe gerade den Test mit 2 Stück gemacht. In der Praxis funktioniert es, aber nicht schrecklich.

Wenn Sie Ihre Referenz im Menü zum Bearbeiten von Referenzen bearbeiten (in diesem Menü wird die Zeile dann grün) und Ihre Datei öffnen, haben Sie den Eindruck, dass nichts passiert ist: Sie sehen das alte 3D anstelle des neuen für den Körper, den Sie bearbeitet haben. Masi SW hat den Austausch gut gemacht: "Bearbeiten Sie einfach im Kontext" den Körper, den Sie geändert haben. SW öffnet dann die neue Datei und wenn sie geschlossen wird, aktualisiert es das 3D in Ihrem Hauptraum.

Großer Hinweis : Es gibt eine SW-Systemoption, die dieses Verhalten behandelt: Option / Externe Referenzen / Referenzierte Dokumente laden. Wenn es auf 'none' gesetzt ist, ist das oben beschriebene Verhalten normal. Wir versuchen, auf 'nur geändert' (sollte für Ihren Fall ausreichend sein) oder 'alle' zu sein, aber Sie sollten wissen, dass dieser SW-Parameter in SW überhaupt nicht stabil ist. Ich habe das Problem bei visiativ unter Wartung gemeldet (ihre Antwort: Der Windows-Registrierungsschlüssel lautet Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SOLIDWORKS 2020\General\DontAskAgainOptions\MSG_LOAD_EXTERNAL_DOC%*^%$&23112, wenn die Option in "Auf Anfrage" der Schlüssel gelöscht wird). Für Visiativ müsste man die SW-Parameter bei jedem Start laden, um sicherzustellen, dass die Werte dieses Schlüssels nicht zufällig springen (was bei uns jetzt der Fall ist).

Wenn Sie die Einstellung auf "alle" setzen, wird die Datei bei jedem Öffnen automatisch aktualisiert. Bei 'nur geändert' sollte es funktionieren, wenn Sie die Referenz ändern. Ich empfehle Ihnen dringend, auf 'alle' zu setzen, um sicherzustellen, dass die Referenzen Ihres Modells immer auf dem neuesten Stand sind (sonst könnten Sie eine importierte Teileänderung verpassen).

Ein bisschen destabilisierend ist es wahr (NB: Ich bin auf SW2020 SP3.0, es ist möglich, dass die Bedienung bei anderen Versionen anders ist)

Hallo @froussel 

Vergessen Sie nicht, dass es sich um eine mechanisch geschweißte

was vieles verändert

über das hierarchische Verhalten des geschweißten Mechanikers

@+ ;-)