Machen Sie die Versionen wasserdicht

Hallo

Um eine Hauptversion zu ändern, erstelle ich in der Regel ein neues Verzeichnis und lade die alte Version per "pack and go" in das neue Verzeichnis.

Da es sich in diesem Fall um eine Prototyp-Version handelt, möchte ich nicht, dass die endgültigen Teile dieses Prototyps die Teile anderer Versionen aktualisieren, die sich in einem anderen Repertoire befinden.

Alle Teile, sub/asm und ASM dieser Prototyp-Version werden im Laufe der Version und der nachfolgenden MEP in den neuen Ordner umbenannt.

Frage : Wie kann ich sicher sein, dass eine Änderung in einer anderen Version nicht dazu führt, dass ich in dieser Version auf den Souk komme?

Was mich am Kopf kratzt, ist diese Geschichte von externen Links, die man abbrechen kann oder nicht. (Ich habe es noch nie benutzt und bin mir nicht sicher, worum es geht)

Ich gebe an, dass ich nie eine alte Version gleichzeitig mit einer neuen öffne, andernfalls wird es aktualisiert, wenn ich ein Teil ändere, das in beiden Versionen denselben Namen hat.

Nun, ein wenig Klarstellung und Ratschläge wären willkommen

Vielen Dank im Voraus ;-)

Herzliche Grüße

Hallo, indem Sie das Pack speichern und in unabhängige Ordner gehen (z. B. V1 - ASM + PART / V2 - ASM + Teil / V3 ...

Solidworks sucht nach Dateien mit dem kürzesten Pfad, sodass jedes COMPLETE Pack and Go nur aus dem Ordner stammt, in dem es sich befindet.

2 „Gefällt mir“

Um sicher zu gehen, dass wir keine andere Version ändern, sollten wir nicht zum Beispiel ein "-temp"-Suffix mit dem Paket hinzufügen und uns die Zeit nehmen, diese neue Version zu validieren?

Deine Methode scheint mir ziemlich riskant zu sein, es braucht nur jemanden, der nicht aufpasst und es ist eine Tragödie!

Ansonsten funktionieren die Glieder gut mit dem Pack and Go, sie haften gut an der neuen Baugruppe, aber mit dem gleichen Risiko, da ein einfaches Öffnen der falschen Baugruppe dazu führt, dass sie z.B. an der alten haftet.

 

Für diese Art von Modifikation habe ich das Suffix an den Namen des Teils "-temp" angehängt, dann habe ich bei der Validierung des Prototyps den aktuellen in -old umbenannt und mit pack and go das -temp gelöscht.

Oder wir haben jetzt einen Hinweis (es ist einfacher!)

2 „Gefällt mir“

 @Sbadenis
Danke, das habe ich befürchtet, wenn ich eine alte Version ohne Suffix öffne.

Der Index scheint mir die richtige Lösung  zu sein, die ich für Backups verwendet habe. 
"Allerdings hatte ich nicht herausgefunden, wie ich den Hinweis hinterher loswerden konnte.

Ich schaue, wie ich das mache, sonst frage ich die Hotline 

Danke für Ihre Hilfe

1 „Gefällt mir“

Zu der Zeit habe ich das Projectmanger-Tool von Visiativ verwendet, aber unter Pack and go haben sie diese Verbesserung hinzugefügt.

So entfernen Sie das Suffix (Beispielversion 2018):

Drücken Sie SAuswählen/Ersetzen

Geben Sie hier den Text ein, der geändert werden soll NEU (als Suffix, aber dasselbe gilt für ein Präfix)

Geben Sie den Text ein, durch den ersetzt werden soll, hier nichts

und alles ersetzen.

Bitte schön!

 

2 „Gefällt mir“

 @Sbadenis

In der Tat habe ich nicht daran gedacht, das Präfix durch "nichts" zu ersetzen, weil das Präfix in meinem Fall praktischer ist. Ich würde es auch mit dem Suffix versuchen ;-)

Vielen Dank für Ihre Hilfe , sie wird mir Unglück ersparen.

Ich denke, ich werde dieses Forum abonnieren, das gut auf Anfragen reagiert!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“