Erstellen eines transparenten Drahtmodells in einer Zeichnung

Hallo

 

   Ich habe ein schützendes Plexiglas und kann die Objekte hinter diesem Bauteil nicht dazu bringen, es zu präsentieren, das im Schatten sehr transparent ist. Durch das Verstecken des Bauteils wird das Problem nicht gelöst, da ich die Konturen dieses Plexiglases sehen möchte. Haben Sie einen Tipp?

 

Vielen Dank

 

1 „Gefällt mir“
Durch Rechtsklick auf das Bauteil (oder in den Eigenschaften) gibt es die Option "Verdeckte Kanten ein-/ausblenden".

Die Fläche in eine Skizze umwandeln und dann das Teil ausblenden?

Hallo

Sie können einen lokalen Schnitt zum Beispiel mit einer rechteckigen Skizze machen (abhängig von der Form Ihres Plexiglases und dem, was Sie durch es sehen möchten!): Einfügen/Zeichnungsansicht/Lokaler Schnitt.

Auf diese Weise schaffen Sie ein "Fenster" durch Ihr Plexiglas.

2 „Gefällt mir“

Platzieren Sie diese transparente Komponente einfach als Wireframe

@+ ;-))

 

1 „Gefällt mir“
Es ist auch möglich, eine Konfiguration ohne das Plexiglas zu erstellen und als "Andere Positionsansicht" anzuzeigen, siehe diesen Link:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Alternate_Position_View.htm?id=f6e78822508d488d82a367e8856ea550

2 „Gefällt mir“

nicht schlecht diese Lösung Benoit.lf, aber ich habe versucht, das Problem zu veranschaulichen, in gepunkteter Linie oder in festem Bereich würde es diese Art von Ergebnis benötigen:

 

In ISO kann die Tiefe des lokalen Schnitts schwierig sein.

1 „Gefällt mir“

und gut gesehen Ihre Anfrage

Wenn Sie sich selbst in ein Drahtmodell versetzen und die Dickenlinien auswählen und löschen, sollte dies der Fall sein

@+ ;-))

Wenn Sie die dahinter liegenden Elemente in gestrichelten Linien sehen möchten, schauen Sie sich den @.PL Vorschlag auf dem Display von 2 gleichzeitigen Konfigurationen an: "andere Positionsansicht".

Was meinen Vorschlag betrifft, so wäre es am einfachsten, eine Baugruppenkonfiguration zu erstellen und eine Materialentfernung auf dem Plexi in einer der Konfigurationen durchzuführen.

 

.PL richtig!

Sie müssen eine neue Konfiguration mit dem Namen von Plexi erstellen und den Plexi in dieser Konfiguration löschen, dann erstellen Sie eine Ansicht mit Multiposition, bravo!

1 „Gefällt mir“