Sichtbarmachen einer einzelnen Achse in einer Baugruppe

Hallo

 

Eine einfache Frage am Anfang, die aber nicht mit 2 Gehirnen gelöst wurde:P (vorerst)

 

Wie zeige ich nur eine Achse in einer Baugruppe an?

 

Mit "Alle Typen anzeigen" und "Achsen anzeigen" werden alle Achsen angezeigt, und wenn ich nur eine haben möchte, muss ich alle anderen nacheinander im Baum ausblenden... (lang, wenn Sie mehrere Dutzend Achsen haben). Es zeigt mir sowohl die grundlegenden Achsen als auch die, die ich hinzugefügt habe. Eine Lösung wäre auch, nur die zu haben, die ich hinzugefügt habe.



Haben Sie eine schnellere Lösung?

 

Im Anhang finden Sie einen Screenshot

 

Vielen Dank!

Jüngstes Kind
 


copie_ecran_avec_axes.png

Machen Sie das Gegenteil, wenn Sie eine Achse in einem Raum hinzufügen, stellen Sie sicher, dass diese Achse standardmäßig ausgeblendet ist, und wenn eine Achse sichtbar sein soll, und stellen Sie sie gut dar.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber 90% dieser Achsen sind die Standardachsen (die ich nicht hinzufüge), und diese werden oft verwendet, um den Raum zu bauen (diese Frage gilt auch für die Pläne), es ist ein bisschen überflüssig, über jedes Ende der Erstellung eines Raumes nachzudenken, um sie zu verstecken, während eine einfache Funktion (wie in Solidedge) "Nur Teil/Achse/Ebene anzeigen"  viel einfacher wäre...

Grundsätzlich können Sie alle Achsen ein- und ausblenden, eine einzelne Achse ausblenden, aber keine einzelne Achse anzeigen... (was ich versuche zu tun)

 

Aber danke, es gibt mir den Anfang einer Antwort

 

Hallo

Ich bin mir nicht sicher über meinen Schritt, aber es scheint mir, dass Sie, wenn Sie Ihre Achse mit verschiedenen Ebenen erstellen, in der Lage sein sollten, sie anschließend ein- und auszuschalten .

Am besten ist es meiner Meinung nach, Achsen in den Teilen über eine Skizze zu erstellen

und in Ihrer Baugruppe visualisieren Sie die Achsen der genannten Teile oder nicht

Schließlich kommt es auch darauf an, warum man diese Achsen braucht....?

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es ist eine Lösung für die Achsen, die erstellt werden (aber es ist eine Schande in dem Sinne, dass wir  die Funktion des Hinzufügens von Referenzgeometrien nicht mehr verwenden), aber es funktioniert nicht mit den Basisachsen jedes Teils...

Diese Achsen/Ebenen müssen in der Regel zum Festlegen von Abhängigkeiten verwendet werden.

Ich glaube, ich suche nach etwas, das es in SW nicht gibt ("nur dies oder jenes anzeigen")

Danke für Ihre Hilfe

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Achse in der 3D oder im Erstellungsbaum und wählen Sie anzeigen, wo versteckt werden soll.

Siehe PJ.


axe_cahe.jpg