Renderings mit transparentem Teil in Kontakt

Hallo ihr alle

Ich mache regelmäßig schnelle Renderings, um mir ein Konzept vorzustellen und auf Ausschreibungen zu reagieren.

Ich habe eine Illustration mit einem durchsichtigen Stück (das Wasser darstellt) gemacht. Dieses Wasser kommt mit dem Relief in Kontakt. Mein Problem ist, dass beim Rendern die transparenten Oberflächen, die mit einem anderen Teil in Kontakt kommen, überhaupt nicht ästhetisch sind! Es macht hässliche Spuren!

Ich möchte darauf hinweisen, dass das Wasser mit der Funktion "Imprint" hergestellt wurde, so dass sich meine Teile perfekt ergänzen.

Wie entfernt man diese Spuren und weißen Linien? (siehe PC)

Vielen Dank

rendu.jpg
1 „Gefällt mir“

Wenn Sie einfach Ihr Wasser erzeugt haben, das auf Ihren Trennflächen überläuft

Lassen Sie mich erklären, dass Ihre Flüssigkeit größer sein muss als der Teil, der mit Ihnen in Berührung kommt

Diese weißen Spuren sind der Kontakt von 2 Oberflächen

@+

3 „Gefällt mir“

Hallo

Was wäre, wenn Sie die Oberfläche unter Wasser mit einer Trennlinie abgrenzen und diese Oberfläche dann entfernen? Alles, was Sie tun müssen, ist, das Aussehen des Bodens auf der Innenfläche des Volumens zu fixieren, das dem Wasser entspricht.

3 „Gefällt mir“

Ich bestätige, dass wir für Renderings mit Wasser nur eine Oberfläche und kein Volumen erstellen, um diese Art von Problem zu vermeiden

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten.

In der Tat habe ich das am Ende getan. Modellieren Sie nicht mehr das Wasservolumen. sondern nur die Oberfläche.

Was für ein Pech...

1 „Gefällt mir“