Umbenennen von Teilelistenteilen

Hallo

Wir arbeiten hauptsächlich im Bereich der Schweißkonstruktionen, mit einer Liste der geschweißten Teile für unsere Teile.

Für unsere Zulieferanforderungen müssen wir die Bleche im DXF-Format mit dem Namen der Teiledatei über das Dienstprogramm Sheet Metal Manufacturing exportieren, das sehr gut funktioniert.

Ursprünglich gibt uns Solidworks in der Liste der geschweißten Teile "Artikelliste-der-geschweißten-TeileX" mit X an, was die Referenz in der Zeichnung angibt.

Gibt es die Möglichkeit, "Artikelliste-der-SchweißteileX" automatisch (mit MyCADTools oder einem Makro) in "X-Dateiname" umzubenennen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre wertvolle Hilfe.


capture_2.jpg

Hallo

Sie können das Dienstprogramm SmartProperties verwenden, um die Teile der geschweißten Teile mit dem Wert einer Eigenschaft umzubenennen, bevor Sie SheetMetalManufacturing starten.

https://help.visiativ.com/mycadtools/2020/fr/Renommerautomatiquementledocumen.html

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Informationen jmsavoyat,

Damit ist unser Problem teilweise gelöst.

Gilt diese Manipulation auch für BatchProperties?

Ich habe ein Messgerät in SmartProperties hinzugefügt, um die X-Nummerierung zu erhalten, aber diese kehrt in einem anderen Raum nicht automatisch auf 0 zurück.

Wir sind gezwungen, dies manuell zu tun.

Wenn jemand eine Lösung hat, sind wir interessiert.

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“