Automatisches Umbenennen für die Speicherung in Windchill PDMLink

Hallo ihr alle

 

Hier ist der Hintergrund: Ich möchte eine Baugruppe, die ich von einem externen Lieferanten im STEP-Format erhalten habe, in PDMLink speichern. Nach dem Öffnen und Konvertieren der Datei in Creo Elements/Pro muss ich alle Teile, aus denen die Baugruppe besteht, umbenennen, um ihnen eine eindeutige Kennung zu geben, die eine bestimmte Nomenklatur berücksichtigt . Die Stückliste besteht aus einer Zeichenfolge, die allen Teilen der Baugruppe gemeinsam ist, und einer Kennung, die inkrementiert werden soll:

 

z.B. chaine_de_caractère_1.asm / chaine_de_caractère_2.asm / chaine_de_caractère_3.prt / chaine_de_caractère_4.prt ...

 

Über die Funktion "Aus Arbeitsbereich umbenennen" gibt es keine Sorgen um den String, aber die Kennung muss von Hand eingegeben werden... Und wenn man von mehreren hundert Stücken spricht, ist das eine lange !!  Lösungen zur automatischen Generierung dieser Kennung?

 

Eine kleine angehängte Ansicht, die Ihnen hilft

Danke für Ihre Hilfe!

Römisch


lynkoa.jpg

Hallo

Möchten Sie die Schrauben und andere Standardelemente sogar umbenennen?

Ich verstehe Ihr Problem sehr gut, weil ich das gleiche habe, aber auf kleinerem ASM, also habe ich mich nicht zu tief in das Thema vertieft.

Aber ich werde sehen, ob ich etwas auf meiner Seite habe.

Thomas

Ich möchte alles umbenennen: Die Montage kommt von einem externen Lieferanten, ich versuche nicht herauszufinden, ob die Standardelemente, die sie verwenden, mit unseren übereinstimmen.

Tut mir leid, aber ich konnte nichts zu diesem Thema finden.

Ich dachte, wir könnten die Pdmlink-Seite in Excel konvertieren, um in einer Tabelle zu arbeiten, aber tatsächlich nicht....

 Wir müssen geduldig sein und Zeile für Zeile weitermachen :)

Thomas

Danke Thomas,

 

Keine anderen Ideen Nutzer?

 

Römisch