Umbenennung von Dateien

Hallo ihr alle 

Ich würde gerne wissen, ob es eine Lösung gibt, um die Dateien in SW umzubenennen und dabei die Beziehungen zwischen den verschiedenen Dateien (CAD->Zeichnung...) beizubehalten.

Manchmal benenne ich Dateien um, aber es ist immer kompliziert, die verknüpften Dateien auf die umbenannten Dateien zu verweisen.

Wenn Sie jemals eine einfache und effektive Lösung haben, bin ich dafür!

Vielen Dank, einen schönen Tag. 

Bastien

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe ein Makro entwickelt, das kostenlos auf Lynkoa verfügbar ist:

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/macro-enregistrer-sous-avec-solidworks

Es ermöglicht Ihnen, unter einem 3D + Plansatz zu sparen, indem Sie die Verknüpfungen zwischen den 2 beibehalten und die Eigenschaften und damit das Schriftfeld mit einem Code und einer Beschriftung aktualisieren.

Es kann sein, dass einige kleine Änderungen vorgenommen werden müssen, aber ich habe alle Codezeilen kommentiert, um die Arbeit zu vereinfachen!

Wenn es eine gemeinsame Frage gibt, öffnen Sie bitte eine weitere Frage.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie nur SolidWorks haben: Datei/Komposition zum Mitnehmen.

Es ermöglicht Ihnen, Kopien von Bäumen zu erstellen, indem Sie die Dateien umbenennen und die Verknüpfungen zu Zeichnungen, Simulationen und Baugruppen weiterleiten,...

Sie können die Namen einzeln ändern oder Regeln über die Schaltfläche "Auswählen/Ersetzen" festlegen.

Sehr, sehr praktisches und recht einfaches Werkzeug...

Wenn Sie EPDM haben, müssen Sie über Extras/Baum kopieren gehen

6 „Gefällt mir“

Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Dateien umbenennen

Wenn Sie eine Datei umbenennen, ist sie im Sinne von Computerreferenz und Verknüpfung nicht mehr dieselbe

Die Dateien (u.a. Montage, Zeichnung) werden ihre Kleinen nicht mehr finden?

Es sei denn, Sie integrieren die genannten Dateien erneut, also wiederholen Sie

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

Hallo

Um die Verknüpfungen umzubenennen und beizubehalten, müssen Sie SolidWorks Explorer oder PDMWorks Enterprise verwenden.

renommer.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo ihr alle

Was mich betrifft, so habe ich nur SolidWorks (ohne PDM) und verwende auch häufig den Solidworks Explorer, um Dateien umzubenennen oder zu verschieben. Die verknüpften Dateien werden von diesem Explorer durchsucht und automatisch aktualisiert.

Einen schönen Tag euch allen.

M-A. Rochat

3 „Gefällt mir“

Hallo

Ein neues Tool aus der myCAD-Suite wird in Kürze veröffentlicht: "ProjectExplorer"

Es ermöglicht dem Benutzer, SW-Dokumente auf natürliche Weise aus dem Explorer umzubenennen/zu organisieren

Er ist für die Weiterleitung externer Referenzen zuständig.

9 „Gefällt mir“

SOLIDWORKS Explorer wird durch SOLIDWORKS Dateidienstprogramme ersetzt, mit denen Sie SOLIDWORKS Dateien umbenennen, ersetzen, kopieren und verschieben können, während Dateireferenzen beibehalten werden.

1 „Gefällt mir“