Umbenennung nach Eigenschaften

Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Makro, das meine Dateien basierend auf ihren benutzerdefinierten Eigenschaften und unveränderlichen Textstücken umbenennen kann.
Beispiel mit den folgenden Eigenschaften
Referenz: 000-AB-000
Bezeichnung: Bidule
Die Datei sollte umbenannt werden
000-AB-000 - Gerät - XX
( " - " und "XX" sind unveränderlich)
Darüber hinaus sollte diese Umbenennung nur bei Preisen erfolgen, deren Eigenschaft "Komponentenfamilie" gleich 1 oder 1-2 ist.

Ich habe das Modul smartproperties, aber es gibt keine Möglichkeit, es einfach zu machen. Du musst einen ganzen Haufen Regeln aufstellen und keine Möglichkeit, sie zu speichern :/
Ich stieß auf Themen, die sich mit der Umbenennung beschäftigten, aber ein wenig anders. Da ich nicht wirklich gut in Makros bin, frage ich Sie lieber, als einen  Tag damit zu verbringen, nirgendwohin zu gelangen.


Vielen Dank im Voraus

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hast du schon angefangen, etwas zu programmieren?

2 „Gefällt mir“

Hallo

In welchem Kontext befinden Sie sich:

 - Benennung von Exportdateien  (z.B. DXF oder PDF aus SW-Dokument):

        Dann können Sie das BatchConverter-Tool von myCADtools verwenden.

        Sie können einen Namen in den Benennungsregeln definieren, indem Sie Eigenschaften mit Bedingungen verketten.

- Benennung neuer Dateien: 

       SmartProperties ist das richtige Werkzeug. Sie benennt die Datei mit dem Wert einer Eigenschaft. Sie benötigen nur die Eigenschaft, mit der Sie die zu ändernde Datei entsprechend dem Wert Ihrer Komponentenfamilie benennen können. In diesem Fall können Sie einen bedingten Typ verwenden, um Ihre Nr.

- Umbenennen vorhandener Dateien:

        Wenn Sie vorhandene Dateien umbenennen möchten, müssen Sie vorsichtig sein, da die Assemblys, die auf diese Datei verweisen, sie nicht mehr finden. In diesem Fall gibt es das ProjectExplorer-Tool, mit dem Sie Dokumente umbenennen können, indem Sie externe Referenzen neu erstellen. Sie finden in diesem Tool die gleichen Benennungsregeln wie in BatchConverter (nur myCAdtools 2016)

 

A+

 

Philippe

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Ich werde es mir in ein paar Tagen ansehen