In großen Mengen umbenennen

Hallo, kleines Problem bei Solidworks Ich habe eine Baugruppe mit mehreren hundert Teilen und in dieser Baugruppe enthält jeder Dateiname einen Projektnamen, aber dieser ist falsch. Gibt es eine Lösung, um es automatisch in allen Dateien zu ändern, ohne einen Fehler in den Links und Referenzen ect.

 

Vielen Dank an alle!

1 „Gefällt mir“

Hallo, Sie sollten die Funktion "Take-Away-Komposition" verwenden, die Sie unter Datei-/Take-Away-Komposition finden.

 

(Natürlich, falls es mehrere hundert Teile sind, wäre Kopieren/Einfügen eine zusätzliche Hilfe!)

 

Und von da an; Sie können Ihre Dateien nach Belieben umbenennen, ohne die Verweise zu beschädigen.

 

 

Siehe beigefügtes Foto

 

Viel Glück!

 

+1 für Benoit, die Option zum Umbenennen könnte für diesen Fall interessant sein =)


compo.png
3 „Gefällt mir“

Wie @ Bart sagt: "Komposition zum Mitnehmen".

 

Denken Sie daran, die erste Option "Zeichnungen einbeziehen" auszuwählen

 

Um andererseits eine Zeichenkette zu ändern, gehen Sie auf die Schaltfläche "Auswählen/Ersetzen" und gehen Sie wie folgt vor:

_dans das Dropdown-Menü "Unter Namen speichern" auswählen, ist dieser standardmäßig normal ausgewählt.

Schreiben Sie _dans das Feld "mit" die Zeichenfolge, die ersetzt werden soll

_sélectionnez unten "Durch Text ersetzen durch:"

Geben Sie _dans das Feld daneben die neue Zeichenfolge ein.

_cliquez auf "Alle ersetzen"

 

Dateien, deren Namen geändert werden sollen, werden grün.

 

Alles, was Sie tun müssen, ist unten rechts auf Speichern zu klicken und Ihre gesamte Baumstruktur wird kopiert!

 

 

5 „Gefällt mir“

Um den Vorgang abzuschließen,

 

Wenn Sie nur die Teile kopieren möchten, die sich auf Ihr Projekt beziehen, ohne die anderen von Hand deaktivieren zu müssen, deaktivieren Sie alles (zuerst oben in der ersten Spalte prüfen) und gehen Sie wieder auf "Auswählen/Ersetzen" zurück und machen Sie es wie ich:

_dans das Dropdown-Menü "Unter Namen speichern" auswählen, ist dieser standardmäßig normal ausgewählt.

Schreiben Sie _dans das Feld "mit" die Zeichenkette Ihres Projekts

_sélectionnez unter "Artikel auswählen"

_cliquez auf "Alle aktivieren"

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Das Problem mit den Take-Home-Kompositionen ist, dass sie auch die Dateien aus der Bibliothek greifen und ich sie nacheinander deaktivieren muss...

 

Wenn es die Option "Ordner ausschließen" gäbe...

 

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir haben @BATCH123 zur gleichen Zeit geschrieben! : siehe meine 2. Antwort!

Die beste Wahl ist das Axemble-Dienstprogramm: PROJECT MANAGER.

 

Mit diesem Dienstprogramm können Sie das Umbenennen eines oder mehrerer Verzeichnisse (z.B. der Bibliothek) ausschließen, Sie können die Datei ganz oder teilweise umbenennen.

 


project_manager.jpg
3 „Gefällt mir“

@flegendre:

 

Der Projektmanager ist sehr effizient, hat aber einen Nachteil, wenn es um die Zusammenstellung zum Mitnehmen geht: Er wird bezahlt.

Die Take-Home-Komposition ist zwar nicht so einfach zu bedienen, aber standardmäßig in die Software integriert.

Ja @flegendre, aber wie @pascal schon sagt, denken Sie ein wenig an diejenigen, die leider ohne dieses hervorragende Set an Werkzeugen leben müssen, das MyCADTools ist ...

 

 

Es stimmt, dass ich es schon immer gewohnt war, im Luxus zu leben!!!

Wenn nun der Bedarf häufig auftaucht, kann sich die Investition lohnen .
 

3 „Gefällt mir“

Hallo

@pascal und @benoit wird OK ProjectManager in der Tat bezahlt, aber wenn die Handhabung wiederkehrend ist und wenn Sie jedes Mal X Minuten (oder Stunden) damit verbringen müssen, Dateien zu konvertieren, Designs umzubenennen, Projekte zu duplizieren, indem Sie nur wenige Dateinamen ändern usw. usw., müssen Sie die manuell aufgewendete Zeit und die Zeitersparnis durch die Verwendung leistungsstarker Tools abwägen.

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich stelle das Interesse an diesen Tools nicht in Frage, da ich sie seit Jahren mit voller Zufriedenheit verwenden kann, aber für die angeforderte Operation ist die Takeaway Composition ein hervorragendes Werkzeug, sicherlich weniger intuitiv, aber sehr vollständig.

 

Noch einmal, @jmsavoyat, bedauere ich, keinen Zugang mehr zur MyCADtools-Suite zu haben, aber wenn Sie in einem Unternehmen ankommen, dessen Wiederverkäufer nicht Axemble ist, scheint es für diejenigen, die es noch nie langfristig getestet haben, zu sagen, dass Sie nach MyCADtools-Lösungen suchen sollten, unpassend!!

2 „Gefällt mir“

Wie hoch ist der Preis für den Projektmanager?

 

Und können Sie damit nur Dateien aus einem oder mehreren bestimmten Verzeichnissen einschließen? Und behält es den Link für die Dateien in den anderen Verzeichnissen bei? (z. B. Bibliothek).

 

Grundsätzlich sollten Sie die Verknüpfungen zur Bibliothek beibehalten und die Projektdateien kopieren + einen Teil des Namens (Projektname im Dateinamen) automatisch umbenennen.

 

Vielen Dank an euch alle;)

http://www.lynkoa.com/store/fr/tools-et-macros/utilitaire-projectmanager-855.html

 

69.99€

Die gesamte mycadtools Suite liegt im jährlichen Bereich von 300€, 

Um die Dateien manuell zu ändern (z.B. habe ich eine Baugruppe von mehr als 2000 Teilen) kostet eine Woche für eine Person 1500€.

 

also zwischen 300€ für 10 min und 1500€ (inkl. Gebühr) in der Woche, in der ich meine Wahl getroffen habe lol

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/renommer-facilement-les-dossiers-%C2%AB-article-liste-des-pieces-soudees-%C2%BB-dans-solidworks

 

Ich habe dieses Tutorial gefunden, vielleicht kann es Ihnen helfen.

 

Cdt

 

ERIC

Schauen Sie sich diese Seiten an, sie werden Ihnen eine genauere Vorstellung geben:

http://www.lynkoa.com/tutos/composition-%C3%A0-emporter

http://www.lynkoa.com/store/fr/tutos-formations/tutos/utilitaires-projectmanager.html

Ich stelle auch die Wirksamkeit des Tools nicht in Frage.

Ich benutze es fast täglich und bin zufrieden damit.

 

Ich bedauere nur die Tatsache, dass es als die ultimative Lösung präsentiert wird, ohne zu spezifizieren, dass es bezahlt wird, während ein in SW integriertes Tool es Ihnen ermöglicht, die Manipulation durchzuführen.

Ich persönlich habe die Angewohnheit, mir zuerst die in die Software integrierten Tools anzusehen, bevor ich mir die externen Dienstprogramme ansehe.

 

Batch gibt nicht an, ob dieses Problem wiederkehrend auftritt oder ob es sich um einen einmaligen Vorgang handelt.

Im Falle eines vorübergehenden Problems, das wahrscheinlich nicht erneut auftreten wird, sieht die Investitionsberechnung etwas anders aus.

 

Es fehlen daher einige Angaben zur Häufigkeit des Problems und es fehlten einige Informationen über das vorgeschlagene Tool.

 

freundlich

Österlich

2 „Gefällt mir“

Ich hatte dieses Problem maximal 7 oder 8 Mal im Jahr.

 

@http://www.lynkoa.com/tutos/3d/renommer-facilement-les-dossiers-%C2%AB-article-liste-des-pieces-soudees-%C2%BB-dans-solidworks

 

Es ist für geschweißte Teilelisten, oder?

 

@+ Nochmals vielen Dank!

@BATCH123!

 

Ich denke, es liegt an Ihnen, zu beurteilen, ob es notwendig ist, zum Projektmanager zu wechseln oder ob Composition to Go Ihren Anforderungen entspricht. Viele der Argumente dafür und dagegen sind vorgebracht worden.

 

Auf jeden Fall wissen Sie, wie Sie uns Themen der Meinungsverschiedenheiten finden können: Komposition, um gestern, letzte Woche, die Tiefen der Wasserhähne zu nehmen. Mit diesem Tempo werden wir nicht mithalten... ;-) Aber wenn Sie andere haben, zögern Sie nicht, es setzt Animation...

 

Komm schon, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“