Umbenennen von Bibliotheksmaterial

Hallo an alle

Ich würde gerne wissen, wie ich die Materialien umbenennen kann, die sich in der Solidworks Bibliothek befinden.

Vielen Dank!

Hallo

 

Wenn es sich um ein kundenspezifisches Material handelt, sollten Sie hier nachsehen:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/t_Editing_a_Custom_Material.htm

 

Wenn es sich um ein SolidWOrks-Material handelt, glaube ich nicht, dass es möglich ist!

1 „Gefällt mir“

Kopieren Sie sie in persönliche Materialien und benennen Sie sie um, es ist einfacher und Sie verwenden zumindest nur die Materialien, die Sie benötigen.

9 „Gefällt mir“

Wie @Bart und @PL sagen, sind die "gelben" Materialmenüs weder als solche editierbar noch löschbar. Auf der anderen Seite können Sie eine persönliche Bibliothek mit Materialien (in blau) erstellen, die geändert werden können. Um Materialien (z. B. DIN, Baustahl) schnell aus Solidworks abzurufen, kopieren Sie sie einfach und fügen Sie sie in Ihre persönliche Bibliothek ein. Die Werte können dann bearbeitet werden: Sie können den Namen der Stähle ändern, die Art der Schraffur ändern,...

Da haben Sie es