PDM-Variable umbenennen

Hallo, frohes Neues Jahr an alle,

Ist es möglich, eine PDM-Variable umzubenennen und sie in Maps usw. folgen zu lassen, oder ist das ein Problem?

Außerdem kann ich keinen Ordner und Unterordner erstellen, um Variablen zu verwalten, wie schaffen Sie das?

Vielen Dank

 

Hallo

Es ist durchaus möglich, eine Variable umzubenennen, alles folgt auf dem PDM-Teil, also in den Karten usw.  auf der anderen Seite auf Ihre SW-Dateien, Ihr Büro, etc ... Die alte Variable bleibt bestehen und die neue existiert nicht mehr.

Um die alten Variablen in die neuen zu kopieren, würde ich den Workflow mit einer Aktion durchlaufen:
Anfangszustand = > Änderung des Zustands "Übergangszustand"
Injektion einer neuen Variablen mit dem Wert "Alte Variable". (wodurch Ihre Variablen kopiert werden)
Automatischer Übergang in den Zustand "Initial"

Die Schleife ist abgeschlossen, Ihre Variable wird in Ihre Dateien kopiert.


Es muss eine einfachere Version geben, wenn Sie mycadtools oder ähnliches haben, aber ich habe noch nie geübt.


Was die Ordner - Unterordner betrifft, so verwalte ich alles mit dem Namen, um Ordner zu sortieren und zu simulieren, Beispiel:

VARA_nom
VARA_numéro
VARA_test
VARB_longueur
VARB_largeur
VARB_Cout
VARC...

etc..


@+

3 „Gefällt mir“

@Michael.DELACOTE stimmt in jeder Hinsicht mit Ihnen überein,

 

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

Was die Variablen und ihre Verwaltung betrifft, so hatte ich mir das Gleiche vorgestellt, und zu diesem Zweck habe ich die Frage nach der Umbenennung der bestehenden gestellt.

 

 

@Michael.DELACOTE

Können Sie Ihr Verfahren zum Umbenennen der Variablen entwickeln, ich habe etwas eingerichtet, aber es trägt keine Früchte.

Vielen Dank