Umbenennen des Primärwerts für die Komponentenfamilie, ohne die Verknüpfungen zu unterbrechen

Hallo

Ich habe jedes Mal ein Problem mit meiner Teilefamilie, wenn ich D2@Esquisse24 nach Ø Exterior oder D umbenenne, ist die Verknüpfung defekt.

denn für meine Zeichnung ist es nicht stilvoll, die Referenzen der Bemaßungen mit D2@Esquisse24 zu setzen, zum Beispiel

Wie man umbenennt, ohne ständig Links zu unterbrechen

capture.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Wir können diese Linie nicht ändern.

Es scheint mir, dass wir eine Zeile direkt darunter einfügen können, um die gewünschten Bezeichnungen zu setzen.

Und dann können wir die Größe der in der Ebene angezeigten Tabelle ändern, indem wir die Teilefamilie in SolidWorks bearbeiten und die gestrichelten Linien an der Außenseite verwenden.

Sehen Sie sich das Beispiel an:

2 „Gefällt mir“

Aber um die Zeile darunter hinzuzufügen, müssen Sie keine Symbole wie einen Dollar oder ein @ setzen?

1 „Gefällt mir“

Nein, wenn die erste Spalte leer ist, weiß SolidWorks, dass es sich nicht um eine andere Konfiguration der Teilefamilie handelt.

wenn ich eine Zeile darunter über DN25 hinzufüge; NPS1 alle meine Konfigurationen werden normalerweise nicht berücksichtigt

Bei uns funktioniert es, aber wenn es nicht funktioniert, können wir die Spaltenüberschriften unter die Tabelle setzen...

ok danke, ich werde testen, um zu sehen, ob alles funktioniert

1 „Gefällt mir“

Zu überprüfen, aber in SW2014 ändert sich der Name in der Bauteilfamilie automatisch, wenn Sie den Namen der Bemaßung auf dem Bauteil ändern.

Es wird sogar diese Meldung angezeigt:

Wenn Sie diese Eigenschaft ändern, wird die entsprechende Zelle in der Bauteilfamilie aktualisiert, wenn sie das nächste Mal in SolidWorks bearbeitet wird.

Auf der anderen Seite benennen Sie Ø wie folgt um Exterieur@Esquisse1

Andernfalls wirkt die Methode, eine Zeile darunter hinzuzufügen, Wunder.

Wahl

2 „Gefällt mir“

KEIN LACHEN

Aber wie setzt man das Bild wieder zusammen?

Ich entdeckte dieses verfluchte Gemälde und wollte die obere Leiste aufklappen, um D2@Esquisse44

kjkjh.png
1 „Gefällt mir“

Ich habe es geschafft, es hochzuziehen, man muss es auf den rechten grauen Rand nehmen

1 „Gefällt mir“

Klicken Sie einfach auf eine der gestrichelten Linien und halten Sie sie gedrückt (nicht sehr dick, sie ist wahr und nicht in den Ecken, sonst ändern Sie die Größe).

1 „Gefällt mir“

@romain.portugues es ist nicht lustig, weil es jedem mindestens einmal passiert ist....

Ich für meinen Teil versuche, eine Ecke des Bretts zu greifen, bin aber an einer Tastaturlösung interessiert, falls es eine gibt

1 „Gefällt mir“

Hallo
Noch eine kleine Frage, die sich auf die Familien der Zimmer bezieht.

Meine Gemälde sind ziemlich groß, ich ändere die Größe ohne Probleme, ich passe sie an meinen Plan an, ich speichere.

Ich öffne es erneut und BIM-Tabellen, die größer als das Blatt sind, gibt es eine Möglichkeit, die Abmessungen einer Excel-Tabelle einer Familie von Räumen in einem MEP einzufrieren.