Neuordnung des Achssystems unter catia

Hallo

Ich kann keine Funktion finden, um die Systemachsen in einem Teil catia neu anzuordnen. A priori gibt es keine Funktion. Eine Lösung hätte darin bestehen können, den geometrischen Satz zu ändern, der es Ihnen ermöglicht, die Position zu platzieren, aber auch hier keine Möglichkeit, sie wieder unter den Achsensystembaum zu bringen.

Brauchen Sie Ihre Erfahrung, danke

Hallo

 

Ich weiß nicht, ob diese Links Ihnen helfen können.

 

http://www.catiaonline.com/B15doc/English/online/cfyug_C2/cfyugaxissystem.htm

 

https://www.youtube.com/watch?v=pdJlqU-xp2g

 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe, aber leider antwortet es nicht. Im Anhang ist ein Screenshot, um meinen wirklichen Bedarf zu zeigen.

Ich habe die Liste der Orientierungspunkte bewusst eingeschränkt, aber ich habe etwa zwanzig Markierungen, die zufällig erstellt wurden. Jedes Koordinatensystem stellt die Position eines Teils dar, das als Stütze oder Skelett dient.

Um Ordnung zu schaffen, habe ich die Teile wie die Nummerierung meiner Nomenklatur neu angeordnet. Das Gleiche gilt für 

Jede Einschränkung. Leider nichts für die Achssysteme gefunden


capture_axis_syteme.jpg

Eine weitere Gefangennahme


contrainte.jpg

letzte


catproduct.jpg

Tut mir leid, das liegt außerhalb meines Wissens, ich hoffe, Sie finden es schnell!!

Hallo

Sie können auf der Registerkarte Systemachse nicht neu angeordnet werden

Sie können einen geometrischen Satz durchlaufen

In diesem Set bewegst du deine Lager

Sobald sie sich in diesem Set befinden, können sie neu angeordnet werden (Rechtsklick, Geo-Set ändern).

Eine andere Lösung, aber ich finde sie etwas schwerfällig.

"Der musikalische Stuhl".

Sie erstellen eine Kopie ("Einfügen" mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Systemachse), eine nach der anderen und in der richtigen Reihenfolge!! jedes Ihrer Wahrzeichen.

 

So entstehen nacheinander neue Landmarken.

 

Ich rate Ihnen, sie im Laufe der Zeit umzubenennen.

Um dann die übergeordneten/untergeordneten Links neu zu verteilen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Ersetzen" und zeigen auf den neuen (wenn Sie sicher sind, können Sie die Option im Fenster "Ersetzen und Löschen" aktivieren (dabei wird die alte Markierung  gelöscht)).

Abhängig von der Anzahl der Verknüpfungen, die auf den einzelnen Markern erstellt wurden, wird es einige Zeit dauern, bis alles neu verknüpft ist.

 

Sobald Sie fertig sind, haben Sie Ihre Bezugspunkte bestellt (nicht jeden Tag zu erledigen).

Ergänzungen zu den "musikalischen Stühlen".

Ich vermute, Ihr Skelett dient als Positionsreferenz für die Baugruppenkomponente.

(Leckerlis Markierung auf Markierung).

Wenn das der Fall ist und Sie Ihre Benchmarks veröffentlicht haben, ist das tadellos.

Andernfalls veröffentlichen Sie sie, bevor Sie die Ersetzung vornehmen.