Reparatur, Zuweisung und Solidworks Symbol in Windows

Ich habe ein Problem auf einem PC damit, das Symbol ist zu hässlich, ich muss es korrigieren.

Ich habe "Systemoptionen / Explorer / neu zugewiesen" ausprobiert

Aber in meinem Fall hat es nicht so gut funktioniert.

Ich hatte die Verbindung von Windows (Öffnen mit, Standardprogrammauswahl) Sldworks.exe

dann habe ich es korrigiert, indem ich "SwShell launcher" genommen habe

Die Dateien lassen sich gut öffnen, aber das Rechtsklick-Menü auf einer Datei scheint nicht das richtige zu sein.

Ich habe eine Ahnung im Regedit.

Könnte (Windows 7), wenn es eine Neuinstallation hat, mit den guten gelben PRT-Symbolen zum Beispiel

(Ich spreche nicht von den echten Miniaturbildern, die Windows verzögert machen)

Gehen Sie zu Regedit.exe und gehen Sie dann wie folgt vor:

HKEY_CLASSES_ROOT\

Klicken Sie dann auf jeden der nächsten 3 Ordner mit der rechten Maustaste, exportieren Sie (speichern Sie ihn an einem temporären Ort)

Betroffene Dateien:

.sldprt

.sldasm

.slddrw

 

Sobald diese 3 Reg-Dateien erstellt wurden, schließen Sie Regedit.

Gehen Sie zu diesen 3 Dateien, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Bearbeiten", es wird in Notepad geöffnet.

Machen Sie dann ein einfaches Kopieren und Einfügen im Forum.

(oder hängen Sie die 3 Reg-Dateien an)

Tut mir leid Olivier42, ich habe die echten Miniaturbilder, die Windows verzögert!!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Persönlich würde ich damit beginnen, eine Reparatur der SW-Installation zu versuchen.

Ich habe die Dateien nicht zu reparieren (keine DVD, kein USB-Stick) und ich hatte die DL-Dateien gelöscht, um Speicherplatz zu sparen (12 GB Wiederherstellung).

Aber mein Ziel ist es nicht, neu zu installieren, das möchte ich vermeiden. Und verlieren Sie nicht meine "SW-Systemoptionen"-Einstellungen oder andere...

Es ist mir trotzdem gelungen, die Registry mit einem anderen PC zu vergleichen, der gut war.

Natürlich müssen Sie vorsichtig sein, was Sie in der Registrierung tun (Pfadname, Anwendungsidentifikation und Windows-Code, etc...)

aber es ist mir gelungen.

Zu Ihrer Information, ich habe an diesen Orten herumgebastelt, vielleicht war nur einer notwendig, aber ich bin nicht durch Versuch und Irrtum gegangen, sondern wie ein "geordneter Goret", sagen wir.

Und um aufzuräumen, vergessen Sie nicht, einige Schlüssel oder Ordner in der Registrierung manuell zu löschen, denn ja, Import/Export *.reg-Dateien führen keine Löschungen durch, fügen Sie nur hinzu oder ändern Sie sie und erstellen Sie natürlich Backups im Falle von Problemen, um zurückzukehren.

HKEY_CLASSES_ROOT\.sldprt

HKEY_CLASSES_ROOT\.sldasm

HKEY_CLASSES_ROOT\.slddrw

HKEY_CLASSES_ROOT\.sldprt

HKEY_CLASSES_ROOT\SldPart.Document

HKEY_CLASSES_ROOT\SldAssem.Dokument

HKEY_CLASSES_ROOT\SldDraw.Document

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\. SLDPRT

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\. SLDASM

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\. SLDDRW

Ergebnis siehe Erfassung, ich habe im Moment nur PRT gemacht! Es funktioniert ohne Reparatur oder Neuinstallation!


capture2.png
1 „Gefällt mir“

Zu Ihrer Information, dieses Problem trat bei einem SP-Update auf (von SW, Edrawing, Explorer, etc...)

Edrawing hatte sich einige Dateien "genommen" (oh, das hässliche Programm...)

Und wenn Sie von Windows neu zuweisen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste, wählen Sie Programm, Shell Launcher SW, mit dem Häkchen "Standard" ,

Es hat ein Chaos angerichtet... (Buh die hässlichen roten Symbole...)

EDIT: Was schade ist, ist, dass die Funktion in "Systemoptionen / Explorer / Verknüpfen von Dateien wiederherstellen" von SW anscheinend nicht funktioniert oder repariert hat...

1 „Gefällt mir“

die schönen gelben Symbole...


capture2.png