Zonenmarkierungen

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, beim Erstellen einer Grundkarte die Flächenführer, Zeilen- und Spaltenanmerkungen automatisch einzufügen, so dass sie mit den auf der Registerkarte Eigenschaften angegebenen Bereichsparametern verknüpft sind (ich ändere die Parameter und die Hilfslinien folgen). Sie nur manuell setzen zu können, erscheint mir grotesk.

Ich hänge die Bereichsleitlinien in der vorgeschlagenen Grundkarte unter dem Namen A0JIS an, den ich automatisch in einer benutzerdefinierten Grundkarte erstellen möchte.

 

Vielen Dank und einen schönen Tag


reperes_de_zone.jpg

Ich habe das Problem vielleicht nicht verstanden, aber wenn Sie eine Hintergrundplanvorlage mit diesen Hilfslinien erstellen, sind sie jedes Mal vorhanden, wenn Sie eine neue Zeichnung mit dieser Vorlage erstellen.

1 „Gefällt mir“

Automatische Grenzen können in Grundkarten gespeichert werden

1 „Gefällt mir“

In SolidWorks 2016 gibt es ein kleines Tutorial zum Thema, was gibt's Neues

Danke für Ihre Hilfe.

Mit SW 2015 komme ich daher zu dem Schluss, dass es keinen anderen Weg gibt, als die Bereichsführer von Hand zu erstellen, und zwar für jedes Hintergrundformat, A4, A3 und A2, soweit es mich betrifft. In der Hoffnung, dass ich, sobald diese Hintergrundvorlagen erstellt sind, sie ohne Schwierigkeiten für meine Zeichenvorlagen finden werde.

Es ist immer noch sehr verdreht ...

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Kann verdreht werden, ist aber effektiv, sobald alle Grundkarten so sind, wie Sie es möchten.