90° kreisförmige Wiederholung

Hallo ihr alle 

An diesem Montagmorgen habe ich ein kleines Problem mit meinem Design. Ich versuche, eine kreisförmige Wiederholung meiner Funktion (Entfernen von Material zwischen 2 Ebenen, um eine nicht durchdringende Nut zu erzeugen) bei 90° zu machen, und es funktioniert nicht und ich bekomme die Fehlermeldung: "Die angegebene Ebene darf nicht senkrecht zur skizzierten Ebene stehen"!

Hat jemand eine Idee(n)? Es funktioniert gut für 91°, 89°, aber nicht für 90°!

Vielen Dank

repet_90deg_-_enlevement_matiere.jpg

Hallo

Es scheint mir, dass dies normal ist, da sich die Rotation des Materialabtrags überschneidet. Sie müssten die kreisförmige Wiederholung in der Skizze Ihres Materialabtrags machen und in der Mitte anpassen, wo sich Ihre 3 Skizzen schneiden werden.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Haben Sie versucht, einen einzelnen "Zweig" und eine 4-fache Wiederholung zu machen?

Weißt du jemals, dass es funktioniert:)

Wenn ich weiß, dass ich eine kreisförmige Wiederholung machen werde, vermeide ich grundsätzlich die entgegengesetzte oder V-förmige Bearbeitung in Bezug auf die Drehachse (ich weiß nicht, in welchem Fall Sie sich befinden)

Ich denke, AC Cobra hat recht, SW ist kein Fan von Kreuzen, besonders bei Null Dicke.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihr Teil nicht vertraulich ist und Sie nicht unter SW2020 stehen, zögern Sie nicht, es anzuhängen, ich werde auf meine Seite schauen.

Ich möchte, dass SW sagt, dass SW es nicht mag, wenn sich Materialentfernung kreuzt (oder sogar tangential)

Wenn eine Funktion zum Hinzufügen oder Entfernen von Material durch Ebenen oder Flächen begrenzt ist, ist eine kreisförmige Wiederholung im Allgemeinen unmöglich, da der Gleichungslöser auch versucht, die Funktionen einzuschränken, die mit den Ebenen/der Oberfläche der ursprünglichen Funktion wiederholt werden.

Entfernungen/Hinzufügungen von Materie, die nicht durch die Entfernung begrenzt sind, sind während einer nichtlinearen Drehung oder Wiederholung (auf derselben koplanaren Achse) nicht "unabhängig". Der Solver bewegt die Ebene nicht mit der Funktion, während die Skizze dies tut. Daher Ihre Nachricht, dass die Endaufnahme senkrecht zur Skizze steht. 

Um dies zu verstehen, können Sie beispielsweise versuchen, einer Ebene in Richtung der Y-Achse Material hinzuzufügen. Führen Sie eine Wiederholung auf derselben Y-Achse durch. Sie werden sehen, dass das wiederholte Hinzufügen von Material dem in den Wiederholungsoptionen angegebenen Abstand entspricht, da die Ebene nicht wiederholt wurde. 

2 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite, wenn du dein Stück in 1/4

Sie werden in der Lage sein, Ihr Stück über Symmetrien herzustellen

@+

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre Antworten. Endlich habe ich meine Grooves nach und nach. 

Danke @v.ducos-ducq , sehr relevante und präzise Antwort.