Zirkulärer Rapport in Zone auf der Disc

Wenn ich ein kreisförmiges Flächenmuster auf einer Scheibe erstellen möchte, fragt mich die Funktion nach einer Richtung

auf einer Form mit einer geraden Kante = OK, aber auf einer kreisförmigen Kante!!

Ich gebe an, dass ich SW2012 verwende.

Haben Sie eine Lösung?

 

Vielen Dank


zone_circulaire.jpg

Mögliche Lösung: Zeichnen Sie in Ihrer vorherigen Skizze eine Konstruktionslinie, die als Richtung für diese Funktion dient.


essai_zone_circulaire.jpg
2 „Gefällt mir“

Hallo

Erstellen Sie eine Konstruktionslinie für Ihr Management. Entweder in einer neuen Skizze oder in Ihrer vorherigen Skizze.

Herzliche Grüße


repetition_zone.sldprt
3 „Gefällt mir“

Ah, ich schrieb die Antwort, als PhilippeB antwortete!

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Oder machen Sie alternativ eine Wiederholung, die von einer Skizze (mit Punkten) gesteuert wird

 

Grüße

 

Yann

Hallo

@ petitpied

mein Lehrer hat mich auf den Kopf geschlagen, als ich eine Wiederholung mit Punkten gemacht habe... Er hat mir gesagt, dass es gut ist, wenn man ganz alleine ist, aber sobald ein Freund es zurücknimmt, ist es

Wenn jemand eine Erklärung hat, bin ich interessiert

 

Hallo

Hier ist die Methode, um eine Wiederholung in einem Bereich durchzuführen:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Fill_Patterns.htm

 

Es gibt die runde Füllung, die Sie interessieren dürfte.

 

Thomas

1 „Gefällt mir“

 ZU SEPM. Gerald ,

 

Ich weiß nicht, warum dein Mecha-Lehrer dir das erzählt hat. Ich für meinen Teil wende diese Technik manchmal an, und es war nie ein Problem für die Menschen, die hinter mir vorbeigegangen sind.

Ich denke, solange es "sauber" gemacht wird, gibt es kein Problem. Die Skizze muss einfach gut gemacht sein.

Nachdem Sie darüber nachgedacht haben, entscheiden Sie sich stattdessen für die Lösung von Tomalam, ich hatte diese Funktion völlig vergessen, und in Ihrem Fall ist sie viel einfacher...

 

Yann