Zirkularer Rapport und/oder rotierendes Schneiden

Hallo zusammen, ich möchte eine Wiederholung einer Skizze machen, die der Y-Achse meines Teils unten folgt, und möglicherweise einen Schnitt der Umdrehung.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo vspemens,

Ich verstehe nicht genau, was du machen willst.

Jedoch für die Skizzenwiederholung: Sie können die gewünschte Skizze bearbeiten und die Skizzenwiederholungswerkzeuge verwenden, Elemente verschieben usw. Je nachdem, was Sie tun möchten.

Und für das "Revolutionsschneiden" können Sie Funktionen wie Mastentfernung mit Umdrehung oder Extrudierte Materialentfernung verwenden.

Fühlen Sie sich frei, Ihren Beitrag detaillierter auszufüllen, wenn Sie spezifischere Ratschläge wünschen.

 

Hallo und danke für die Antwort. Eigentlich würde ich meine Umdrehung gerne behalten, aber sie nur auf der Umdrehungsachse Y in 10/20/30 aufteilen ... Parteien.

Für die zirkuläre Wiederholung von Skizzen funktioniert das in meinem Fall nicht.

Hallo

Die Lösung hat vor ein paar Tagen unser freundlicher Kollege @FUZ3D gegeben, der die Trennlinien verwendet

https://www.lynkoa.com/forum/solidworks/cr%C3%A9erligne-de-s%C3%A9parationcylindre?page=0#answer-

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe ;-)

Andernfalls erstellen Sie eine Abfolge paralleler Ebenen und erstellen eine Skizze, indem Sie die Kante am Schnittpunkt jeder Ebene projizieren (länger, aber es hängt alles davon ab, was Sie am Ende tun möchten).

Herzliche Grüße

Hallo

Können Sie das konkretisieren? Bilder in PJ setzen? Es ist schwer, etwas anderes zu erraten. 

Teilen Sie die Flasche entsprechend der Drehachse in 20-30 Stücke, erstellen Sie einfach eine Skizze in einer Ebene parallel zur Achse und verwenden Sie dann die Funktion "Teilen". 

Ist das die Frage?

1 „Gefällt mir“

Hallo und vielen Dank für Ihre Antworten. Es wäre eher eine Aufteilung wie unten, die ich brauchen würde.

Hallo
Sie verfügen über die Funktionen Werkzeuge > Skizzenwerkzeuge > Flächenkurven , die Ihr Problem möglicherweise lösen können.
Es platziert die Isoparameterkurven der Oberfläche in einem Satz von 3D-Skizzen.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo @m.blt, wie bist du zu diesen Kurven gekommen, wenn du mir die Datei schicken könntest?!

Die Methode, die ich beschrieben habe, gilt für eine Oberfläche... Sie ist nur wirksam, wenn die äußere Form der Flasche eine einzelne Fläche ist, d. h., wenn die Skizze, mit der sie erstellt wurde, nur einen Spline enthält.
Andernfalls ist es immer möglich, die Funktionen Werkzeuge > Spline-Werkzeuge > Spline anpassen zu verwenden, um die verschiedenen Elemente der Skizze durch einen einzigen Spline anzunähern.

Was die Funktion "Gesichtskurven" betrifft, so habe ich Ihnen nichts anderes als die Hilfe von SW anzubieten...

Das Modell ist angehängt, SW 2019 Version


courbesisoprm.zip
1 „Gefällt mir“

Eine weitere Möglichkeit, bei der das Profil nicht durch einen einzelnen Spline definiert werden muss, ist die Verwendung der Funktion Werkzeuge > Spline-Werkzeuge > Schnittkurve.
Nachteil: Sie müssen die (schnelle) Prozedur für jeden Abschnitt wiederholen.

Das Prinzip ist im beigefügten Dokument beschrieben.

Herzliche Grüße


bouteille.zip
1 „Gefällt mir“

Hallo

Kann die Rückwärtsresonanz zu dir passen, lass es mich erklären.

1- Anstatt eine 360°-Umdrehung durchzuführen, stellen Sie nur eine "Portion" dieser Flasche her. wie 20° (Wert wird später geändert)

2- Machen Sie eine kreisförmige Wiederholung des Körpers, in unserem Fall wäre es 18x20°=360°

3- Sobald es durch die Gleichungen gegangen ist, um all dies automatisch zu steuern, indem Sie nur die gewünschte Anzahl von Abschnitten eingeben. (in unserem Fall 18 )

 

Siehe Anhang. Datei in SW2019 SP05


repetition_circulaire_effet_fractionne.png
effet_fractionne_tube.sldprt
6 „Gefällt mir“

Aus Neugierde, was ist das Endziel dieser Anfrage? , um eine andere Zuordnung anzuwenden oder etwas anderes?

 

Auf jeden Fall bringt es die Neuronen zum Laufen xD

1 „Gefällt mir“

Nickel, danke für deine Antworten, ich werde mir das diese Woche ansehen und mich bei dir melden.

Hallo

Je nach Verwendungszweck ist es auch möglich, das Bauteil im STL-Format auszugeben, indem mit den Exportparametern gespielt wird, um die Anzahl der Flächen/Polygone zu ändern.

1 „Gefällt mir“