Zirkuläre Wiederholung

Können wir das Ergebnis einer Volumenkreiswiederholung automatisch mit Solidworks zusammenführen?

Ja, :D!

 

Wie auch immer, ich denke, du hast sowieso keine gute Wahl. Wenn Ihre ursprüngliche Funktion mit dem Teil zusammengeführt wird, wird sie durch die wiederholte Funktion ebenfalls festgezogen.

Und wenn Ihre Funktion nicht mit dem Körper des Teils verschmolzen ist, kann die Zirkelwiederholung nicht durchgeführt werden

4 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe mich nicht gut ausgedrückt, entschuldigen Sie, also nehme ich es zurück.

Das Problem entsteht, wenn ich eine Körperprobe machen möchte. In dem im Anhang gezeigten Beispiel habe ich eine Vierviertelscheibe modelliert und möchte den Kuchen wieder zusammensetzen. Ich erhalte durch Wiederholung der ursprünglichen 4 verschiedenen, aber nicht zusammenhängenden Teile.

Wenn der Winkel das Ergebnis einer Parametrierung ist, funktioniert die automatische Rekonstruktion des kompletten Teils nicht und muss durch eine manuelle boolesche Additionsoperation (Funktion/Kombinieren/Hinzufügen) ergänzt werden, die die Konstruktion blockiert. Mit anderen Worten, es gibt kein "Ergebnis zusammenführen"-Feld.

Eine Lösung besteht darin, ein erstes Design mit einem sehr kleinen Winkel zu erstellen, um die Anzahl der Vorkommen (Nmax) zu maximieren, und dann eine manuelle Addition vorzunehmen, um Nmax im Speicher zu halten. Die automatische Rekonstruktion wird dann auf Nmax durchgeführt, auch wenn es nur 3 davon gibt. Im Allgemeinen funktioniert es, aber es ist alles andere als zufriedenstellend ...


repetition_circulaire_de_la_part.jpg

Aber befinden Sie sich in einer Baugruppe oder in einem Teil?

 

In der Montage erscheint es mir logisch, die Körper nicht zusammenführen zu können

 

Wenn du in einem Stück bist, folgt deine Wiederholung der anfänglichen Funktion. Wenn also die Anfangsfunktion nicht zusammengeführt wird, wird die Wiederholung nicht zusammengeführt.

Darüber hinaus gibt es noch ein weiteres Problem. Um Ihre Kuchenstücke (und nur diese) zusammenzuführen, müssten die Stücke jedes Mal übereinstimmen (nicht sicher über den Ortho?). Und so müsstest du eine automatische Brücke zwischen deinem Seitenwinkel und deinem Wiederholungswinkel finden, so dass sie tangential sind.

 

Auf der anderen Seite kann es eine mögliche Variante geben. Du fügst das Ganze von Anfang an zusammen (dein Stück Kuchen und deine Pfanne). Du machst deine Probe.

Dann gehen Sie zu "Einfügen, Funktion, Teilen" Sie wählen die geschnittenen Flächen aus, Sie teilen und Sie erhalten zwei unterschiedliche Körper. Seien Sie vorsichtig, für den Boden und den Rand  der Form müssen Sie möglicherweise durch Oberflächenflächen gehen

 

 

Hallo coin37coin und die anderen.

Die Darstellung in der Baugruppe soll nur hübsch aussehen. Das Problem liegt auf der Ebene des Raumes. Ich mache eine zirkuläre Wiederholung von Körpern und erschaffe neue Volumen, die ich wie in einer Extrusion oder einer grundlegenden Revolution verschmelzen möchte. Der Winkel der Wiederholung hängt natürlich durch eine Gleichung mit dem des Anteils zusammen. Der N+1-Teil hat daher eine Fläche mit dem N-Teil gemeinsam (sonst würde die Combiner-Funktion nicht funktionieren).

Was coin37coin bietet, ist genau das, was ich gerne vermeiden würde, eine manuelle Merge-Operation. Das Ziel ist es, ein konfigurierbares Modell zu haben, das zu einem einzigen Körper führt, ohne dass ein anderer Eingriff erforderlich ist, als in einem Feld (globale Variable, txt-Datei, Excel-Formular,  ...) die Anzahl der Sektoren anzugeben.

Im beigefügten Beispiel möchte ich in der Lage sein, eine Kapsel mit einer bestimmten Anzahl von Zähnen zu haben, in dem Wissen, dass das Design nur einen Sektor abdeckt, der einem halben Zahn entspricht (dann folgt eine Symmetrie und dann die kreisförmige Wiederholung).

Das Problem ist das gleiche für die Modellierung eines Zahnrads. Ich habe eine Excel-Datei, die die Modellierung steuert, ich gebe das Modul und die Anzahl der Zähne an .... und ich habe N unabhängige Zähne!!


capsule_21_dents.jpg

Warum also mit einem Körper arbeiten, anstatt mit Funktionen für Symmetrie / Wiederholung? Sie würden direkt zusammengeführt werden

2 „Gefällt mir“

Hallo coin37coin,

In der Tat arbeitet es mit einer Funktionswiederholung, indem es die Geometriewiederholung angibt. Trotz der Jahre hatte ich nie darüber nachgedacht, denn wenn ich einen Körper wiederholen will, überprüfe ich den Körper und nicht die Funktion ....

Vielen Dank, das war ein ziemlich frustrierendes wiederkehrendes Problem

1 „Gefällt mir“