Komponenten-Wiederholung

Hallo ihr alle

Ich möchte eine lineare Wiederholung eines Bauteils machen, so weit so gut^^

Das Problem ist, dass ich in dieser Wiederholung die Abstände zwischen bestimmten Ereignissen ändern möchte.

EX: Ich muss eine lineare Wiederholung von x16 machen, diese 16 Wiederholungen werden durch Gruppen von 4 dargestellt und jede Gruppe ist durch einen variablen Wert voneinander entfernt...

Gibt es dafür eine Funktion?

Hallo Etudes_20,

Ich empfehle Ihnen, die Funktion "Linear Pattern Driven by a Table" zu verwenden, wenn Ihre Wiederholungsrichtung nicht komplex ist.

Cdt, Hugo

2 „Gefällt mir“

Hallo
Eine coole Sache auch, die Wiederholung, die von einer Skizze angetrieben wird, so dass man die Skizze einrichten kann und dann folgt die Wiederholung damit.

Wenn Sie andere Vorkommen benötigen, fügen Sie der Skizze Punkte hinzu.
 

1 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig verstanden habe: 4 verschiedene Gruppen in 4 gleichmäßig verteilten Räumen?
In 2 Wiederholungen durchzuführen:
- 1 klassische Wiederholung, um die Basisgruppe zu erstellen;
- 1 Wiederholung pro Skizze, die die 1. Wiederholung wiederholt

3 „Gefällt mir“

Hallo

Vergessen Sie nicht die tabellengesteuerte Wiederholung, die viel Flexibilität bietet, wenn sich die Raumabmessungen häufig  ändern oder sich gleichzeitig die zu ignorierenden Funktionen  ändern.

Es scheint mir, dass es möglich ist, dies mit "Wiederholung in einem Bereich" zu verbinden. Siehe auch  "variable Wiederholungen"

http://help.solidworks.com/2017/French/SolidWorks/sldworks/HIDD_PATTERN_TABLE2.htm

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“