Komponentenwiederholung, die durch eine SolidWorks 3D-Skizze gesteuert wird

Ich möchte eine Wiederholung eines Bauteils erstellen, das von einer 3D-Skizze gesteuert wird, jedoch auf mehreren Ebenen eines prismatischen Teils.

Außer SolidWorks macht es mit mir, außer dass es mir alle sich wiederholenden Teile in die gleiche Richtung ausrichtet ...

Haben Sie eine Lösung, um meine Teile automatisch in die richtige Richtung auszurichten? weil ich auf jeder Seite etwa zehn Stecker anbringen muss und ich mit einer 3D-Skizze Zeit sparen würde

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Tidjo

Können Sie uns einen Screenshot der Oberflächen geben, die die prismatischen Kappen erhalten sollen?
Auch eine, in der wir Ihre 3D-Skizze sowie die Parameter sehen, die Sie für die Wiederholung Ihrer Komponenten verwenden.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Zozo,

Im Anhang 3 Screenshots:

1 mit meinen Ohrstöpseln auf die richtige Art und Weise 

1 mit 3D-Rapporten und Kappen in die gleiche Richtung.

1 Ansicht der Punkte meiner 3D-Skizze

Vielen Dank


bouchon_ok.png

2. Ansicht


bouchon_non_ok.png

3D-Skizzieren


esquisse_3d.png

und die Parameter, die in der Wiederholung verwendet werden


parametre.png

Sie sollten den unteren Teil des Feature-Managers sehen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Tidjo

Es scheint mir normal, was SW tut, weil es nicht in Bezug auf das Normale (sagen wir die obere Seite) denkt.  Tatsächlich bist du es auch nicht im Falle einer Zirkularwiederholung.
Ich habe es mit einer 3D-Spline versucht, die auf beiden Seiten verbunden ist: aber Zwieback! SW will nicht!

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, das  einfach zu tun: zumal das Interesse an der Wiederholung umstritten ist, wenn man nicht 200 pro Tag schafft. ;-) ;-)

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich stimme zozo_mp zu, es ist eine Wiederholung, also notwendigerweise in die gleiche Richtung.

2 „Gefällt mir“

Solidworks sollte es Ihnen ermöglichen, das zu tun, was Sie wollen.

Aber Sie sollten keine Probe nach Skizze machen.

Sie müssen eine Wiederholung durchführen, die auf einer Bohr-/Gewindebohrfunktion basiert. (Angesichts Ihrer Rolle besteht die Möglichkeit, dass Sie dies verwendet haben)

In Ihrer Gewindebohrfunktion müssen Sie die Löcher auf Ihrem gesamten Teil haben (normalerweise sollte es funktionieren: Wenn Solidworks den Punkt auf der Oberfläche sieht, führt es das normale Bohren auf der Oberfläche durch).

Nb: sowieso zu validieren, aber es sollte in Ordnung sein

 

1 „Gefällt mir“