Körper Wiederholung

Hallo

Ich entwerfe ein Geländer und habe ein Problem mit der Wiederholung des Geländers.

Das Geländer hat keine feste Anzahl an Zwischenpfosten, da der Kunde nur die Länge eingeben muss und ich nach einem maximalen Achsabstand die Anzahl der einzufügenden Pfosten berechne. Dieses Teil funktioniert einwandfrei. 

Für das Barusting ist die erste Wiederholung kein Problem, da sie in allen Fällen vorhanden ist, aber für die anderen kann ich keine Körperwiederholung erstellen, da ich nicht im Voraus wissen kann, wie viele Sprossen es geben wird, Solidworks erlaubt nur die manuelle Auswahl der Körper und nicht die Auswahl der Funktion.

Bin ich gezwungen, VBA-Code zu durchlaufen, um die X-Wiederholungen zu erstellen?

Haben Sie eine andere Lösung, die Sie mir anbieten können?

Herzliche Grüße.

gc.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo

Schauen Sie, ob es gut ist... Ich habe sie in der linearen Wiederholung4 hinzugefügt und die lineare Wiederholung5 gelöscht

gc_ac_cobra.sldprt
1 „Gefällt mir“

Ups, DSL, ich hatte nicht bis zum Ende gelesen..

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es kann möglich sein, die Anzahl der Wiederholungen nach einer bedingten Formel in Abhängigkeit von der Distanz zu definieren. Ich sitze nicht vor meinem PC, aber Sie können eine Referenz (Messpunkt) erstellen und sicherstellen, dass Sie diese Wiederholung aus der Gleichungsverwaltung steuern.

Edit: Ist es eine Wiederholung, die auf dem Ergebnis einer anderen Wiederholung basiert?

Wenn ja, können Sie das Ergebnis der ersten Wiederholung anstelle einer Distanz als Bedingung in der Formel verwenden.

1 „Gefällt mir“

@ Ac Cobra 427: Ist es verdrehter, als es aussieht:)

@A.Leblanc: Ja, das ist möglich, so mache ich es für die Wiederholung der Beträge entsprechend der Länge. Das Problem ist bei den Sprossen anders: Die Anzahl der Sprossen im ersten Sprung (d. h. zwischen dem seitlichen Pfosten und dem ersten Mittelpfosten) kann sich ändern, und SOLIDWORKS lässt es nicht zu, dass die Körper die durch das lineare Muster erzeugten Körper nur manuell auswählen.

Ich werde versuchen, eine Versammlung zu durchlaufen. Mit zwei Zimmern: 

• Meine Struktur, die sich an die Küste anpasst
  • Eine Stange, die ich zur Wiederholung verwenden würde.

Herzliche Grüße.

Ja, ich habe es erkannt, indem ich die Frage noch einmal gelesen habe, auf der anderen Seite wird es was und wo verwendet??? Weil es nicht dem Standard entspricht. Zwischen zwei Beträgen müssen maximal 1500 liegen. siehe beigefügter Link:

http://ovincent.pagesperso-orange.fr/norme_gc.html

1 „Gefällt mir“

@Ac Cobra 427: Ich weiß, dass sie nicht dem NF-Standard entspricht... Es ist Teil eines Loses von 31 Geländern, die auf den Terrassen eines zu vermietenden Mehrfamilienhauses angebracht werden sollen. Mein Kunde will mir nicht zuhören und möchte auf dem Berechnungszettel des BE bleiben.

Ich habe den Abstand zwischen den Beträgen als globale Variable festgelegt, falls er es sich anders überlegt und meinen Empfehlungen folgt.

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden:

• Ich habe meine adaptive Struktur in einer Teiledatei erstellt
  • Ich habe einen Lambda-Längenbalken in einer Teiledatei erstellt
  • Ich habe eine Assembly erstellt
  • In dieser Baugruppe habe ich die Abmessungen wiederhergestellt, die ich als Gesamtvariable meiner Baugruppe benötigte
  • Ich habe meine Berechnungen für den Abstand der Stäbe durchgeführt
  • Ich habe ein lineares Muster einer Komponente erstellt
  • Schließlich habe ich ein wiederholgesteuertes Komponentenmuster erstellt.

Ich muss noch die Zeichnung machen und sehen, ob ich das Problem der Rekonstruktion lösen kann, die 3 Mal gemacht werden muss, bevor das Modell korrekt ist...

gc_margarido.zip
2 „Gefällt mir“

Hallo

FYI...

2017-02-06_at_09-20-34.mp4