Ich habe ein Teil mit Kanälen (sldprt-Datei im Anhang) erstellt, die gleichmäßig entlang einer Helix verteilt sind. Das Ganze ist nach einfachen Gleichungen aufgebaut, die die Höhe des Raumes, den vertikalen Abstand zwischen den einzelnen Kanälen und die Anzahl der Vorkommen miteinander verknüpfen, um sie gleichmäßig über 360° zu verteilen.
Alles funktioniert gut bis zu 20 Vorkommen (in meinen Gleichungen "N"=20), aber wenn ich "N"=30 oder mehr setze, wird die Wiederholung um eine Anzahl von Vorkommen gekürzt, die umso größer sind, je größer "N" ist (ich frage mich, ob das alles wirklich verständlich ist...).
Hat jemand eine Ahnung zu diesem Problem (schlechte Konstruktion? Missbrauch von Gleichungen? Einschränkungen?)
Für mich ist es ein Problem in den Gleichungen, mit der GD gibt man eine Distanz. Für mich müssen Sie für Ihre Verteilung von einem Winkel ausgehen, der vom obigen Ø ausgeht. Denn selbst mit der 20 ist es nicht fair, messen Sie den Abstand zwischen dem 1. und dem letzten (8.9) und dann zwischen den anderen (9.39)...
Aber deine Idee, eine Zirkelprobe zu machen, scheint mir gut zu sein. Ich versuchte es, indem ich meinen Sweep von der Oberseite des Raumes aus begann und das Ende der Führungsskizze an der Kurve des Propellers einhakte.
Aber die Wiederholung wiederholt die Grundfunktion, ohne dem Propeller als "Endbedingung" des Kanals zu folgen...