Hallo, ich bin neu im Forum. Hier ist meine Frage: Ich muss eine Wendeltreppe machen, dazu zeichne ich einen Propeller und ich möchte eine Wiederholung der Stufen UND der Geländerpfosten machen. Das funktioniert nicht sehr gut. In der Tat, wenn ich den Körper (Gehen) wiederhole, folgt er dem Propeller. Wenn ich mit einer Geländerstange probe, verschieben sich die Wiederholungen. Ich habe viele Möglichkeiten ausprobiert...
Wiederholen Sie die 2 gleichzeitig
Machen Sie 2 separate Wiederholungen (angehängte Datei) COLIMACON 2.SLDPRT (1.1 MB) Vielen Dank
Ich hoffe, dass wir Ihnen bei der Lösung einiger Probleme helfen können, aber auch, dass wir von Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung profitieren können.
Ihr Problem rührt wahrscheinlich von einem kleinen Fehler der Unachtsamkeit her, weil Sie den konstanten Abstand überprüft haben, anstatt den D1-Abstand zu verwenden, der 412,20 mm beträgt. In der Tat ist deine Spirale höher,
Wenn Sie konstanten Raum setzen, wird die Länge der Spirale verwendet (das ist es, was Sie zum Schwärmen bringt) Wenn Sie den Abstand einstellen (konstanter Abstand ist deaktiviert), wird die Spirale als Linie für die Kurve und der Abstand für die Abstände zwischen den Sprossen verwendet. Verwenden Sie die Bildeinstellungen und es wird perfekt funktionieren
Obwohl die Option " Konstanter Abstand" in der Wiederholungsfunktion aktiviert ist, verwendet SolidWorks nicht die volle Länge des Propellers, um die Schritte zu verteilen. Ein Beweis dafür ist das Propellerstück, das aus der letzten Stufe im oberen Teil des Mittelpfeilers herausragt.
Durch die Auswahl der beiden Körper in einer einzigen Wiederholungsfunktion werden die Beiträge jedoch ordnungsgemäß mit den Schritten begleitet. Aber die Treppe endet vor der Spitze des Mittelpfeilers.
Ein zweiter Versuch mit einem Propeller, der an der Außenseite der Treppe definiert ist, führt zum korrekten Ergebnis (in rot). Stell dir vor, Charles...
Vielen Dank für die Antwort. Ich bevorzuge es, "konstanten Raum" zu verwenden, sonst ist es ein Hack, die passende Höhe zu bestimmen. Es ist lange her, dass Solid mir so den Kopf genommen hat...
Ich hoffe, dass die Lösung, die ich Ihnen vorgeschlagen habe, Sie zufriedenstellt. Auf jeden Fall habe ich mit Ihrer Datei zwei Minuten gebraucht 1 Minute für die Diagnose 1 Minute, um die richtigen Intervallquoten zu erhalten.
Allerdings verkeile ich die Objekte immer in Bezug auf den Anfang des Splines, was viele Probleme vermeidet, sobald man Dinge tut, die etwas kompliziert sind. (Beispiel ein zentrales Wendeltreppenrohr, wie z.B. Shooting Plugs)
1° es verteilt von einem festen Punkt an der Unterseite Wenn Sie die Verzahnung um ein paar Zentimeter verlängern würden, würden Sie einen weiteren Schritt machen. Wenn er sieht, dass er kein zusätzliches Objekt platzieren kann, dann setzt er auch keines ein, weil es Körper sind. Nicht wie Löcher, bei denen es ihm nichts ausmacht, oben oder unten ein halbes Loch zu bohren.