SOLIDWORKS Linear Wiederholen verschiedener Abstände

Hallo ihr alle

nur eine einfache kleine Frage, auf die ich aber keine Antworten finden konnte...

Ist es möglich, eine lineare Wiederholung zu erstellen, indem eine Dimension mit unterschiedlichem Abstand eingefügt wird? (ohne die Verwendung von Skizzenwiederholungen oder ähnlichem)

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

Hallo, ich persönlich glaube nicht. Denn wenn die Räume anders sind, ist es für mich keine lineare Wiederholung mehr.

Cdt

Verwendet Array-gesteuerte Wiederholung

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie Solidworks 2015 oder neuer verwenden, haben Sie in der Funktion die Option "Vorkommen zu variieren" 

aber ich habe es nie benutzt.

Cdt

1 „Gefällt mir“

oder variable Wiederholung, die einfacher zu verwenden ist.

Aber Vorsicht vor Sketch-Referenzen

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Lösung nicht finden, um Zugriff auf die Option "Vorkommen zu variieren" zu haben....

Hallo

lineare Wiederholung nach einer Skizze.

Machen Sie Ihr Körpervolumen, machen Sie eine Skizze entsprechend der Richtung der Wiederholung, machen Sie in dieser Skizze eine Linie / Kurve / ... (Orientierung) übergeben Sie es an die Konstruktionsgeometrie und platzieren Sie mehrere Punkte darauf (entsprechend der Anzahl der gewünschten Wiederholungen).

Sie können entweder einen Rapport entsprechend dem Schwerpunkt des Teils durchführen oder durch Auswahl eines Referenzpunkts den Ursprung des Wiederholungsintervalls definieren. 

Anscheinend funktionieren die zu variierenden Vorkommen nur, wenn man eine Wiederholung von Funktionen macht, aber nicht für die Körper.

Ansonsten funktioniert es ganz gut, man setzt einen Basiswert und wählt dann ein Vorkommen aus, auf das man sagt, wie stark man es verschieben möchte.

Cdt

G.

Da ein Bild immer mehr sagt als Worte, kann ein Beispiel dafür, was Sie tun können, treffender sein:)

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe gerade versucht "Vorkommen zu variieren" und in der Tat funktioniert es für die Funktionen gut.

Schade, dass es für die Körper nicht das Gleiche gibt ...

Aber hey, in meinem Fall passt es mir gut!

Vielen Dank an alle!

Hallo 

Was mich betrifft; Ich denke, es wäre schön gewesen, G. Sloubi 1 zu validieren, denn er war derjenige, der Ihnen von den Optionsvorkommen erzählt hat, die variieren müssen.

Aber das ist nur meine Meinung...

6 „Gefällt mir“

Vielen Dank @ac Kobra, aber Sie müssen bemerkt haben, dass es zur Gewohnheit wird... Immer weniger Höflichkeit im Forum, Leute, die eine gute Antwort nicht validieren (es muss zu anstrengend sein) und manche Leute geben sich selbst die beste Antwort, indem sie markieren, dass sie etwas getan haben, was sie vorher nicht wussten, als ob ihr kleiner Finger es ihnen gesagt hätte.

Brunnen... Wenn ich für so wenig Geld ein Gesicht machen würde (obwohl es meine Nerven strapaziert...) würde ich meinen Lynkoa-Account sofort deaktivieren.

Aber es wäre eine Schande angesichts der guten Seelen, die wir manchmal finden (zum Glück sind sie da, um uns daran zu erinnern, warum wir das tun).

Cdt

4 „Gefällt mir“

Ich stimme dir vollkommen zu, G, es fängt an, üblich zu werden, aber hey, wir werden nichts ändern... Ich habe nicht einmal daran gedacht, zu schauen, ob es ein One-Shooting ist, im Allgemeinen sind sie es, die sich selbst bestätigen oder den Beitrag offen lassen...

3 „Gefällt mir“

+1 G. Sloubi 1

3 „Gefällt mir“