Lineare Skizzenwiederholung

Hallo

Eine kleine Frage, die mir in den Sinn kommt.

Ich mache viele lineare Wiederholungen von Skizzen. In dieser Funktion definieren wir das Intervall, die Achse ...

Warum ist es dann notwendig, nach dem Entfernen des Materials erneut zu bemaßen und die Abhängigkeiten zu definieren, um die Skizze vollständig zu beschränken?

Es ist ein bisschen wie ein Doppeljob... Ist es eine Option, die SOLIDWORKS Einstellungen oder Optionen so zu überprüfen, dass es vollständig abhängig ist, ohne danach neu rollen zu müssen?

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt...:) Vielen Dank im Voraus

 

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ist der Kästchenabstand der Abmessungen in X (oder y) angekreuzt?

 

Wenn das der Fall ist, sollte es eine Skizze der Konstruktion mit den Einschränkungen geben?

Serge

1 „Gefällt mir“

Hallo

Sie haben Recht, aber wenn Sie "Dimensionsabstand" in X oder Y aktivieren, müssen Sie nur eine Parallelitätsbeschränkung setzen

Möge die Macht mit dir sein

 


rep.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo

Das ist das Problem mit Sketch-Proben und der Grund, warum ich sie nicht benutze!

Oder ich greife auf die Wiederholung auf der Ebene der Funktion zurück. Oder ich mache meine eigene Skizzenprobe, die nicht viel länger dauert und im Falle einer Probe des Stückes viel mehr modifiziert werden kann.

Denn das zweite große Problem für mich ist die Wiederholung, die total mühsam ist, da man die Wiederholung nicht mehr bearbeiten kann, sobald sie validiert ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich habe dir ein kleines Tutorial in Joite Pieces gemacht, um deine Sketch-Probe völlig einzuschränken.

Ich hoffe, das ist nützlich für Sie.

 

Schönen Tag.


contrainte_repetition_desquisse.pdf
4 „Gefällt mir“

Hallo @remrem ,

Für einige Versionen (ich kann Ihnen nicht sagen, welche genau) ist es durchaus möglich, eine Sketch-Probe zu bearbeiten, siehe Video im Anhang von SW 2015.

A+

Mick


editer_rep_esquisse.mp4
7 „Gefällt mir“

Bravo Mick Cordero, das war die Antwort, die ich geben wollte.

Diese Skizzenfunktion hat sich stark weiterentwickelt und ich weiß nicht wirklich, seit wann, SW2013 oder 2012?

Da sehen wir die Anzahl der Wiederholungen auf dem Sketch.

Guten Abend

Persönlich benutze ich Sketch-Proben, wenn ich mit Sicherheit weiß, dass ich nicht zu meinem Stück zurückkehren werde, gerade wegen dieser Einschränkungen, die hinzugefügt werden müssen...

Danke an Mick für sein Video zu dieser Option, von dem ich nichts wusste

Hat

Hallo

In der Tat war ich nicht auf dem neuesten Stand!

Ja in der Tat Serge R., es begrenzt die Einschränkungen, vielen Dank