Beim Versuch, die Fasenfunktion auf mehreren Footprints eines Teils unter SW14 zu wiederholen, wird der Vorgang von der Software blockiert, die die folgende Fehlermeldung anzeigt "Konstruktionsfehler: Einige Fasenobjekte sind nicht mehr im Modell, bearbeiten Sie die Funktion, um die Objekte erneut auszuwählen",
In dem Wissen, dass die Abtragsfunktion (Schrägenbasis) mit der gleichen Wiederholung und den gleichen Abmessungen ausgeführt wurde, sehen Sie sich die beigefügte Übersicht an.
Wenn Sie wirklich Schwierigkeiten haben, geht die Wiederholung manchmal besser, indem Sie eine Flächenwiederholung durchführen, und dafür müssen Sie alle Innenflächen des Materialabtrags (einschließlich der Fase) auswählen.
Wäre es nicht einfacher, die Fase an einem einzelnen Stück vorzunehmen und dann eine Wiederholung dieses Stücks zu machen? Anstelle einer Fase wiederholen.
Vielen Dank für Ihre Antworten, die 3 Lösungen wurden getestet, zuerst wollte ich eine einzige Wiederholung für den Materialabtrag und die Fase (plus eine Bohrung) machen und es ist praktisch das gleiche Phänomen, die Überprüfung der Geometriewiederholung funktioniert auch nicht.
Ich habe versucht, die Manipulation an einem einfachen Teil zu wiederholen, um sicherzustellen, dass es keinen Maßfehler an meinem Ding gibt, aber es hat es auch nicht getan, siehe Vorschau
Eine Lösung, um diese Fasenwiederholung nachträglich durchzuführen, auch wenn sie bei weitem nicht die "sauberste" ist, wäre die Fase mit einem Materialabtrag durch Kehren.
Dies ist eine Einschränkung von SOLIDWORKS, es ist unmöglich, eine Fase, Verrundung oder Schräge allein zu wiederholen, da diese Funktionen von übergeordneten Funktionen für die Definition von Flächen oder Kanten abhängig sind. Die einzige Lösung besteht darin, diese Fase in derselben Wiederholungsfunktion wie Materialentfernungen zu wiederholen.
Zu Ihrer Information, dies ist in der SOLIDWORKS KB unter der Referenz S-00921 dokumentiert
In der Tat habe ich die Manipulation an einem neuen Teil erneut ausprobiert und es funktioniert wieder!!
Ich denke, was mich blockiert hat, war, dass die Skizze des Materialabtrags nicht auf derselben Ebene war, auf der ich die Fase platziert habe, sobald ich sie wieder auf dieselbe Ebene gesetzt habe, hat es funktioniert (aber Grenze, die Wiederholung erfolgt entlang einer einzigen Achse : s)