Kurvenwiederholung an definierten Positionen

Hallo

Wir sind ein Schlosser- und Schlosserbetrieb und stoßen auf ein Problem, wenn wir eine Wiederholung an Geländerpfosten durchführen wollen.

Vereinfacht ausgedrückt, wenn wir zum Beispiel einen Balkon einer Wohnung zeichnen, möchten wir, dass die Säulen der konkreten Vermessung folgen, indem wir eine Trajektorie (Wiederholung durch Kurve) verfolgen, aber auch definierten Punkten/Zentren folgen. Ist das möglich?

Sie werden meine Argumentation verstehen, wenn Sie sich das beigefügte Bild ansehen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit,

Herzliche Grüße

Enzo BAUDET

 


2021-10-12_16_38_45-window.png

 Hallo e.baudet, 

Es scheint mir, dass es mit "Wiederholung, die von einer Skizze angetrieben wird" funktioniert. Siehe p.j.

Herzliche Grüße.


test.jpg

Hallo

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber die Wiederholung per Skizze behält die Ausrichtung der Teile nicht bei... Schauen Sie sich meinen Platinsinn an, er muss der Kurve genau folgen...

Herzliche Grüße.

 

Hallo

Haben Sie sich die Option "Konstanter Abstand" in einem kurvengesteuerten Muster angesehen?

Dies ermöglicht einen Abstand zwischen den einzelnen Elementen, während sie auf der Kurve ausgerichtet bleiben.

Herzliche Grüße


2021-10-13_07_46_44-solidworks_2021_sp4.1_-_piece1__.jpg

Hallo

Meines Wissens ist es nicht möglich, zu wiederholen, indem man gleichzeitig Punkte von Positionen mit beliebigem Abstand (Wiederholung durch Skizze) und Orientierung in Bezug auf eine Kurve (Wiederholung durch Kurve) hat.

Ich hatte letzte Nacht eine lange Antwort gegeben, aber ich habe den Eindruck, dass es ein Rollback der Basis gegeben hat, weil ich sie nicht mehr sehe. Heute wird es kürzer...

Eine Lösung, um das Problem zu umgehen, besteht darin, die Funktion "Kopieren mit Einschränkungen" zu verwenden, die es Ihnen ermöglicht, sehr schnell eine Vielzahl von Elementen zu kopieren, indem Sie die neuen Elemente für die Einschränkungen angeben (in meinem Test ein Punkt für die Position und eine Linie für die Ausrichtung.

Da es sich jedoch nicht um eine Probe handelt, wird es ein Stück pro Stange im Baum geben. Außerdem nimmt es den Wechsel von geraden zu abgerundeten Portionen nicht ganz gut auf. Aber wenn die Dinge erst einmal gut etabliert sind, kann es Ihnen ermöglichen, sehr schnell voranzukommen. Wenn es hilft...

1 „Gefällt mir“