Wiederholen einer Reihe von Bohrungen in einer Baugruppe

Guten Morgen

Heute bin ich es, der deine Erleuchtung braucht.

In einer Montage wollte ich die Bohrreihe testen, das war also kein Problem, aber ich wollte es nachträglich wiederholen und durch Gleichungen kontrollieren können, außer in der Montage können wir das die Komponenten wiederholen, es sei denn, ich irre mich. Natürlich kann ich die Wiederholung auf Part-Ebene machen, aber ich muss das Gleiche für jeden der Teile machen, die meine Piercing-Serie vorerst durchläuft.

Um meinen Bedarf zusammenzufassen: Ich stelle Stämme her und so geht mein Bohren durch einen hohen Winkel - > obere Platte - > untere Platte - > niedriger Winkel zum Beispiel.

Durchmesser 6 mm für die Winkel und 5 mm für das Holz.

 

Ich wollte die Skizzenwiederholung erneut testen, aber nicht eingeschränkt (im Gegensatz zu der zirkulären Wiederholung, die wir vor kurzem gesehen haben)

Sind Sie schon einmal damit konfrontiert worden?

Herzliche Grüße

Hallo 

Die Wiederholung von Skizzen sollte  funktionieren; Sie müssen nur eine Dimension  zwischen zwei Diam angeben, um zu constrainieren, und dann  können  Sie diese Dimension mit Gleichungen steuern, wie Sie möchten 

Können Sie uns einen Siebdruck  oder Ihre Montage  zur Verfügung stellen, damit wir einen Blick darauf werfen können? 

Es ist alles gut, fand ich, in der Tat, damit die linearen Skizzenproben völlig eingeschränkt und kontrollierbar sind, muss man die 3 Kästchen ankreuzen.

Die roten für die Einschränkung und die grünen für die Steuerung.

Wie beim letzten Mal habe ich mir vorgenommen, dass wir die Lösung gefunden haben, indem wir ein wenig tief gekratzt haben:) (unterschwellige Botschaft für Jugendliche??? meuuuhhh nein)

 


repetion_lineraire_esquisse.png
2 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite ist es bedauerlich, dass man die Parameter einer Sketch-Probe nicht ändern kann und jedes Mal von vorne beginnen muss.

Hallo @ FUZ3D

Wenn es Kisten sind

Warum machst du sie nicht in Multibody

Dort haben Sie die Möglichkeit, 1 Loch von jedem Durchmesser auf verschiedene Körper zu bohren

und Wiederholungen von Gesichtern, die nach Belieben über Gleichungen gesteuert werden können

Und was noch wichtiger ist: Wenn Ihre Kisten symmetrisch sind, stellen Sie nur 1/4 oder 1/8 der Stücke her

Der Vorteil, wenn Sie eine Quote ändern, alles folgt

@+

 

1 „Gefällt mir“

@gt22 galt nur für leere Kisten;) or drawers ist so, aber es zwingt Sie, die Bände nachträglich zu exportieren, was nicht das Praktischste ist, um die Verschachtelung danach durchzuführen.

Hallo, ich bin ein bisschen spät dran, aber ich schicke Ihnen trotzdem meine Antwort.

Ich habe eine Montage mit einem Brett und einem Deckel gemacht, die durch ein Scharnier verbunden sind. Dieser hat n Löcher, die durch Bohren gemacht wurden. Seine Skizze von Punkten, die zum Bohren verwendet wird, wird als abgeleitete Skizze auf der Tafel und der Abdeckung zum Bohren der Pilotlöcher wiedergefunden. Wenn Sie eine abgeleitete Skizze erstellen, können  Sie unempfindlich gegenüber der Anzahl der Löcher im Scharnier sein. Sie ist diejenige, die alles lenkt. Wenn Sie zu seinem Design gehen, ändern Sie die Anzahl der Löcher, ihre Position und es wird automatisch auf die Platte und den Deckel übertragen. Ich habe es mehrmals versucht, es funktioniert, aber es wird nicht gesagt, dass es einen Fall geben wird, bei dem SW abstürzt.

Übrigens, ich habe mit deiner Selbstantwort  etwas gelernt Danke und einen schönen Tag

 


assemblage1.zip

Danke, ich werde die abgeleiteten Skizzen studieren, es kann schön sein, das einzige, was mich an Ihrem Beispiel stört, ist, dass es nicht eingeengt und daher  beweglich ist und daher Löcher hat, wo es nicht sein sollte.

Wenn wir die Wiederholungszahl ändern, habe ich außerdem Referenzverluste aus dem 1. Piercing.

Was meine Lösung betrifft, so zwingt sie mich zu 2, wenn meine Wiederholung = 1 ist. (Ganz zu schweigen von der fehlenden Funktion zum Auf- oder Abrunden und gerade oder ungerade... aber das ist eine andere Geschichte)

Schauen wir uns also die abgeleiteten Skizzen an, man weiß nie.

Kleiner Fehler beim Drehen oder erneuten Wiederholen einer Reihe von Löchern Ich kann die von der Funktion infizierten Teile nicht mehr auswählen.

Okay, die Option für neue Teile ist nur sichtbar, wenn Sie ein Teil hinzufügen, nachdem Sie die Funktion ausgeführt haben.

Übrigens, Sie können die Auswahl von Räumen nicht aufheben und müssen daher direkt in den Raum gehen, um alles zu löschen .