Wiederholen der Detailansicht in einem Plan

Hallo

 

Ich bin dabei, eine Bedienungsanleitung für den Zusammenbau eines Möbelstücks in SolidWorks zu erstellen.

Nachdem ich eine Explosionszeichnung erstellt und alle Elemente entdeckt hatte, fügte ich einen Zoom (Detailansicht) hinzu, um die Schrauben zu lokalisieren.

Natürlich habe ich nicht alle Schrauben in der Montage gezeichnet, aber ich möchte diesen Zoom auf dem Plan an verschiedenen Stellen kopieren, um besser zu zeigen, wo die Schrauben hingehen.

 

Wie macht man das, ohne fast alle Schrauben neu konstruieren zu müssen?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo

 

Ich verstehe Ihr Problem;

Ich habe mehrere Techniken selbst getestet, aber keine davon funktioniert, um denselben Zoom in einer Aufnahme mehrmals zu reproduzieren. Vielleicht ist es nicht möglich.

 

Wenn nicht, hoffe ich, dass Ihnen jemand eine Lösung anbietet; Ich füge die Leute hinzu, die meinen Beiträgen folgen, indem ich Ihnen hier schreibe, um die Leute der Community anzurufen.

 

++

Hallo

Es ist nicht möglich, eine Detailansicht oder eine Schnittansicht zu kopieren, da diese auf eine andere Ansicht verweisen müssen. Die einzige Möglichkeit besteht also darin, so viele Ansichten zu erstellen, wie Sie möchten, indem Sie die Konfiguration ändern. Sie können dann Detailansichten für jede der Ansichten erstellen.

Auf der anderen Seite können Sie in jeder Ihrer Baugruppenkonfigurationen Explosionsansichten erstellen (indem Sie sie von einer Konfiguration in eine andere kopieren und so mehrere Explosionsansichten in Ihre Zeichnung einfügen). Das ist ein anderer Weg.

Ich habe im Moment keine anderen Ideen!

Herzliche Grüße

3 „Gefällt mir“

Hallo

 

Eine Idee kommt mir, aber ich habe sie nicht getestet, warum machst du nicht ein Bild aus deinem Detail und verwendest dieses Bild dann für den Rest?

Ich kenne das Ergebnis in Bezug auf die Qualität überhaupt nicht, ich habe heute Abend keine Zeit zum Testen.

 

@+

 

In 2013 gibt es eine Funktion zum Konvertieren von Ansichten in Skizzen.

Danach klebst du den Block einfach an die anderen Stellen.

2 „Gefällt mir“

Kojote:

Ich habe bereits versucht, ein Bild des Details zu erstellen und es dann in den Plan zu integrieren, aber das Ergebnis ist mittelmäßig, weil das Bild beim Drucken grau und unleserlich wird.

 

österlich:

Leider arbeite ich mit SW 2012.

 

Nachts bringe ich Ratschläge mit, ich erstelle eine neue Montage nur aus dem Detail, integriere sie dann in den Plan, es ist ein bisschen DIY, aber es ist eine Lösung.

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

In der Tat können Sie im Jahr 2013 eine Detailansicht in einen Block verwandeln, der nach Belieben reproduzierbar ist. Der einzige Nachteil ist, dass das nachträgliche Hinzufügen von Bemaßungen in einem Block den Maßstab nicht berücksichtigt. Lösung für Interessierte: Bemaßen Sie die gesamte Geometrie des ersten Zooms und entfernen Sie dann die unnötigen Geometrien auf den reproduzierten Blöcken.

 

@pascal: Danke für den Tipp.