Kumulative Wiederholungen

Hallo

Ich muss bestimmte Teile in einer Baugruppe wiederholen.

Das Problem ist, dass ich sowohl eine Übersetzung als auch eine Rotation machen muss, alles kumulativ.

Ich kann die Funktionen "Muster nach Skizze" in einer Baugruppe nicht verwenden und ich kann keine Funktion "Kumulatives Muster" finden (wie ich sie damals unter Topsolid verwendet habe).

Danke für Ihre Hilfe

Hallo

Was soll das gewünschte Ergebnis sein, die Bauteile werden sowohl verschoben als auch dann gedreht oder die Bauteile gelangen direkt an eine Endposition, die einer Verschiebung und dann einer Drehung entspricht?

@+

Die Bauteile müssen direkt in ihrer endgültigen Position ankommen, die der Verschiebung und Rotation entspricht.

Es sollte keinen Zwischenschritt geben (wenn möglich).

Re

Also würde ich die Übersetzung -> Schritt 1 machen, dann die Drehung der Komponente von Schritt 1 -> Schritt 2 und dann werde ich in der linearen Wiederholung meine Komponente löschen (löschen, nicht löschen).

@+

Das dachte ich, aber indem ich meine Übersetzung lösche, wird auch meine Rotation (die gebunden ist) entfernt.

Tatsächlich suchte ich nach einer Wunderlösung, bei der sich Wiederholungen ansammeln.

Re

Sie sollten nicht das lineare Muster löschen, sondern die Komponente(n), die sich innerhalb dieses linearen Musters befinden.

@+

Gut gemacht, so viel für mich:)

Vielen Dank Coyote, es funktioniert super!