Darstellung eines gerippten Blechs

Was ist der Trick in SolidWorks 2014 sp5.0, um die Schlieren auf einem Blech darzustellen:

1 „Gefällt mir“

Hallo

Entweder durch Mapping oder durch Entfernen des Materials auf einem Diamanten und anschließendes Wiederholen der Funktion

Anwenden eines Erscheinungsbilds

In der Tat ist das Erscheinungsbild großartig für 3D (Sie müssen noch das Aussehen des geriffelten Blechs finden!!), aber für die Zeichnung.

Schraffierung?

Hallo

Sie können Texturen in der Zeichnung auch im schattierten Modus anzeigen, oder?

1 „Gefällt mir“

Das sieht so aus


capture.jpg

@thierry, es ist tropfenförmiges Blech, nicht gestreift....

@Frédéric, gute Idee, ich werde nach irgendwelchen diamantenartigen Beilen suchen

Hallo Flegendre,
Um die Rillen auf einem Blech zu haben, liegt es an Ihnen, eine Skizze mit Materialabtrag zu erstellen.+ Wiederholung Ihrer Funktion, um Ihr Leben zu vereinfachen.

Oder, um das Erscheinungsbild Ihres Raumes zu unterstreichen, die Fußhockerhaut aus Metall/Stahl/Edelstahl.die nur in der Fotoansicht sichtbar ist).

Viel Glück

Hallo

Ich wende ein Erscheinungsbild an. Ich beschäftige mich mit Kunststoff, dann mit Verbundwerkstoffen, und ich nehme Dyneema-Kohlefaser und trage sie auf das betreffende Gesicht auf, dann bearbeite ich das Aussehen und dort erscheint ein Quadrat auf dem Teil und ich ziehe daran, um das gewünschte Rendering zu erhalten...

@flegendre, können Sie uns bitte eine Übersicht über das Ergebnis geben, das Sie mit der @Frédéric Methode erhalten?

Es liegt wirklich daran, dass du @Aurélien Fives bist

3 „Gefällt mir“

Ich komme nach der Schlacht, aber .PL richtig. Wenn du eine Textur anwendest und eine Ombré-Rekonstruktion vornimmst, erscheint sie normalerweise auf deiner Zeichnung (wenn dein nächstes Material wie etwas anderes als ein Diamant aussieht;) )

1 „Gefällt mir“

Oh, deine Güte wird dich verderben! Vielen Dank!