SolidWorks Schaltplandarstellung

Hallo ihr alle

 

Verwenden Benutzer die Schaltplandarstellung in SolidWorks, um eine Baugruppe zu erstellen?

 

Gibt es echte Vorteile?

 

Vielen Dank.

Hallo

 

Natürlich ist das eine recht praktische Funktion, um wirklich passende Teile zu erstellen, aber für meinen Teil nutze ich die üblichen Funktionen, indem ich das Teil bearbeite, wenn ich wirklich an der Baugruppe arbeiten möchte. Aber vielleicht habe ich mich auch noch nicht genug damit beschäftigt!

 

Schönen Tag.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich verwende die Schaltplandarstellungsfunktion, und ich finde sie effizient, weil ich Zeit spare, und selbst wenn ich die Baugruppe sehe, die ich erstellen werde, funktioniert sie oder funktioniert nicht

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich würde sagen, dass alles davon abhängt, was man sich vorstellt.

Eine Antwort mit so wenigen Elementen zu geben, ist schwierig.

 

Sicher ist, dass die schematische Darstellung bei der Konstruktion einer Baugruppe mit beweglichen Teilen sehr praktisch ist.

Mit den Skizzierwerkzeugen können Sie die verschiedenen Teile sehr schnell schematisch zeichnen, animieren und so beispielsweise Trajektorien überprüfen. Auf diese Weise können Sie die Situation beheben, wenn Sie ein Problem bemerken. Der Designer ist daher reaktionsschneller und spart Zeit bei seinem Projekt.

Dann können wir uns auf diese Skizzen verlassen, um die Teile in 3D zu erstellen (aber Vorsicht, es gibt externe Referenzen).

 

Alles mit einer schematischen Darstellung zu entwerfen, ist nicht geeignet und notwendig (meiner bescheidenen Meinung nach). Auf der anderen Seite, warum nicht, für einen Teil des Designs, kann es sehr gut sein.

 

Auf jeden Fall handelt es sich um eine Arbeitsmethodik. Sie muss sich den Problemen jedes Menschen anpassen und ist nicht "universell" oder ein Designstandard.

 

Yves

4 „Gefällt mir“

Es ist also besonders nützlich für bewegliche Teile, die wir nicht verwenden, was meine Frage perfekt beantwortet! Vielen Dank.

Erinnerst du dich an die kleinen beweglichen Puppen, die du in der Grundschule aus Nägeln und Pappe gebastelt hast? Durch das Ziehen an einem einzigen Seil bewegen wir die Arme und Beine!!

Nun, die schematische Darstellung auf SolidWorks ist genau dasselbe, im Grunde ermöglicht sie es Ihnen, ein dynamisches Betriebssystem zu validieren, ohne das gesamte Design durchführen zu müssen.

3 „Gefällt mir“