.obj Reproduktion mit ScanTo3D

Hallo

Glauben Sie, dass es möglich ist, dieses Teil/diese Hülle (was derzeit eine .obj ist) mit ScanTo3D neu zu erstellen? Wieder einmal weiß ich nicht wirklich, wo ich anfangen soll.


Ich habe versucht, in zwei Hälften zu schneiden, und mir gesagt, dass es einfacher wäre, nur eine Seite zu machen, dann eine Symmetrie, aber das inspiriert mich nicht unbedingt mehr. :

 

Oder scheint es einfacher zu sein, die komplette Form (die 2 Seiten) von Anfang an mit einer Glättung zu machen? Für die untere Kurve ist es einfach, die Kurven, denen ich für die Höhe folgen soll, sollte ich auch machen, aber für die obere stelle ich mir vor, dass es mich zwingen wird, ein Stück des Netzes zu schneiden, um die Kurve am oberen Rand der Glättung zu erhalten (denn eine "geschlossene" Glättung an einem Ende glaube ich nicht, dass es sie gibt, Ja?) ?

Hallo, ich denke, Sie sollten das Oberflächenmodul anstelle einer Glättung verwenden. Es wird viel einfacher sein.

Sehen Sie sich die geglätteten Oberflächen an:

.https://youtu.be/EwsU_adRaeQ

 

Hallo

Wenn ich es tun müsste, würde ich es vollständig tun, nicht weil es einfacher ist, aber man wird es leichter haben, die Kontinuität der Flächen in der Symmetrieebene zu halten, wenn man in Symmetrie arbeitet, trotz der Kontinuität in der Tangentialität der Flächen, behält man oft eine Kante in der Ebene und ich denke, dass dies nicht unbedingt das Ergebnis ist, das man erwartet.

Ich würde es in deinem Fall so machen:

- Nachdem Sie die Punktwolke mit dem Scanto3D-Add-In geöffnet haben

- Sie können den Schritt der Netzvorbereitung durchlaufen, wenn Sie es verschieben, reparieren, vereinfachen müssen....)

- Dann verwende ich nicht die automatische Erstellung einer Oberfläche, deren Ergebnis zu zufällig ist, sondern klicke mit der rechten Maustaste auf das Netz und verwende den Kurvenassistenten.

- Ich erstelle Kurven nach mehreren Abschnitten (die je nach der Genauigkeit der Reproduktion definiert werden, die Sie benötigen), tatsächlich sind sie wie Schnittkurven, aber zwischen einem Netz und Ebenen.

- Sobald die Kurven erstellt sind, gehen Sie zur Oberfläche mit der Glättung oder dem Rand (möglicherweise müssen Sie am Ende jeder Form einen 3D-Skizzenpunkt erstellen)

Du hast ein bisschen Arbeit, also viel Glück

Mick

Also habe ich die komplette Form beibehalten und ich habe folgende Kurven erhalten:

Dann habe ich eine gestreifte Oberfläche gemacht, man kann sehen, dass sie mehr oder weniger am Netz in Dessours (rot) klebt

Aber am Ende ist es nicht ganz glatt, wenn ich den Rand der Oberfläche (unten rechts) auswähle, kann man sehen, dass sie nicht sehr regelmäßig ist. Ich werde es noch einmal mit vertikalen Führungskurven und nur 2 horizontalen Führungskurven versuchen

 

Und was mache ich für die Kappe oben? Eine Grenzfläche?

Für das Ende der Form können Sie die Oberfläche ausfüllen, aber um der Realität näher zu kommen, empfehle ich Ihnen, einen 3D-Skizzenpunkt zu erstellen und ihn in Ihrer Glättung zu verwenden, indem Sie die Tangens anpassen, können Sie der ursprünglichen Form näher kommen.

Mick

Ich habe viele Leute über diese Sache mit der Tangianz reden hören, aber ich habe nie zu sehr darauf geachtet, wie es funktioniert, wo sehen wir das?

Im folgenden Beispiel mache ich eine Glättung zwischen einem Punkt und mehreren Profilen, so dass meine Glättung nicht in einem Punkt endet, wende eine normale Startbeschränkung auf das Profil an und wende eine Tangentiallänge an:

A+

Mick

Nun, ich war fast fertig mit der 3. Wiederholung der Kurven, und das Netz verschwand wieder und es gab keine Möglichkeit, es wieder erscheinen zu lassen. Es scheint ein bekannter SW-Fehler zu sein, aber keine Möglichkeit, eine Lösung zu finden, die funktioniert...

Gibt es also eine Möglichkeit, alle meine Skizzen/Plan/Punkte in eine andere .sdlprt zu übertragen, in die ich das Netz eingefügt hätte? Oder gibt es eine Möglichkeit, einen .obj zu einem bestehenden Raum hinzuzufügen?

Was genau passiert, wenn Sie sagen, dass Sie Ihr Mesh nicht mehr haben?

Ist Ihr Scanto3D-Add-In aktiviert, wenn Sie versuchen, es anzuzeigen?

Wenn nicht, können Sie Ihre Datei anhängen?

Schließlich war ich in der Lage, das gleiche Netz in dem zu bearbeitenden Teil erneut hinzuzufügen, und ich habe es geschafft, seinen Ursprung wieder an der gleichen Stelle zu platzieren (also habe ich das nicht mehr angezeigte gelöscht).

Wie auch immer, ich habe es geschafft, dieses Ergebnis zu erzielen, das sich ziemlich mit meinem ursprünglichen Mesh überschneidet (das sowieso nicht perfekt war):

Aber ich denke, es gibt viele Gesichter. Wenn ich das richtig verstehe, erzeugt jede Skizze oder jeder Skizzenpunkt für mich ein neues Gesicht. Ich habe ein paar Kanten ausgewählt, damit wir klar sehen können:

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit, das alles regelmäßiger zu machen? In der Funktion "Berandungsfläche" (ich verwende dies anstelle von Glättung) gibt es ein Kontrollkästchen "Tangentialflächen zusammenführen", das ich aktiviert habe, aber es ändert nichts. Es sieht so aus, als müssten die Bögen und Schnittpunkte meiner Skizzen geglättet werden, aber ich sehe nicht, wie ich das machen soll.