Frühling mit Blechwerkstatt

Hallo

Ich habe noch ein kleines Federproblem und damit noch eine kleine Frage, speziell für Blechexperten.

Ist es möglich, diese Feder aus einer flachen Umgebung herzustellen? Wenn ja, könnten Sie mir bitte die notwendige Methode erklären?

Siehe Bilder und Schritt beigefügt (die Abmessungen sind ursprünglich in Zoll angegeben).

 

Vielen Dank im Voraus.

Alex

 

 


ressort_v.zip
1 „Gefällt mir“

Ich denke, es kann in einer geraden Linie gemacht werden

Dann müssen Sie eine Verformung vornehmen, aber Ihr Kreis wird offen sein

Es liegt an dir, deine Längenentwicklung zu machen

Erstellen Sie eine Falte im gewünschten Radius und Winkel

Machen Sie Ihre Schnitte

und nach einer Verformung über Ihre Grundskizze und eine ungeschlossene Kreisskizze

@+

 

3 „Gefällt mir“

Danke Gt22, aber ich habe nicht viel Erfahrung in der Blechbearbeitung, hätten Sie nicht den Anschein eines identischen Teils, um zu sehen , welche Funktionen Sie verwenden würden?

 Wenn Sie Verformung sagen, ist es eine verfügbare Funktion oder ein Zustand des Teils?

Ist es möglich, die Funktionen "Skizzierter Falz" und "Gebürstetes gefaltetes Blatt" zu kombinieren?

Hallo a.leblanc,

Schauen Sie, ob es Ihnen helfen kann.

http://www.lynkoa.com/tutos/solidworks/comment-faire-une-virole-avec-un-soyage

Du ersetzst die Skizze durch das Profil deiner Feder und machst ein oder zwei Materialabtragungen und dann eine kreisförmige Wiederholung und es sollte funktionieren.

1 „Gefällt mir“

AC Cobra 427, ja habe ich schon versucht, aber ich möchte die Rillen da der flachen machen und dann verformen

Zum Schluss verwende ich eine 3D-Skizze für die Rillen und die Biegefunktion, um ein kreisförmiges Teil zu erhalten. Es ist schwer, aber ich habe ein Teil erstellt, das leicht über den benutzerdefinierten Eigenschaftenbereich konfiguriert werden kann, man muss nur geduldig sein und es kommt gelegentlich vor.