Einschränken eines Raums mit mehreren Oberflächen

Beim Importieren eines STEP-Modells (Straßenmaschine) hat SolidWorks für mich Flächen und Volumen erstellt. Ich möchte nur die Vorderseite des Fahrzeugs behalten.
Machen Sie sich keine Sorgen über das Entfernen von Material aus dem Volume.
Aber gibt es für die Oberfläche eine einfache Lösung, um meinen Raum zu isolieren?
(außer "Einschränken", da ich 1200 Flächen zur Auswahl habe.....)
Vielen Dank

Ich denke, wir sollten uns dein Stück ansehen

zuerst

Sie haben versucht, Ihre Oberfläche auszuwählen, sie zu nähen und zu verdicken, um Volumen zu erhalten

oder löschen Sie sie, wenn möglich 

Aber es ist schwer, Ihnen einen guten Überblick zu geben, ohne Ihr Stück zu sehen

@+

 

1 „Gefällt mir“

Aus Gründen der Vertraulichkeit kann ich keine Bilder von diesem Raum einfügen...  
Nicht alle meine Flächen sind notwendigerweise verbunden und dienen zur Darstellung des Fahrzeugs, also nicht unbedingt geschlossen.
Grundsätzlich möchte ich in der Lage sein, durch eine Skizze Material von allen Oberflächen zu entfernen.
Die einzige aktuelle Lösung, die ich gefunden habe, besteht darin, eine vertikale extrudierte Oberfläche (wie eine Schnittebene) herzustellen, dann alle Oberflächen, die sie kreuzen, von Hand zu begrenzen und schließlich alle Körper (Oberflächen) zu entfernen, die auf der Seite vorhanden sind, die ich entfernen möchte...

1 „Gefällt mir“

Hallo @Warner

Denn man sieht das schwierige Modell auch für erfahrene Leute wie meinen angesehenen Kollegen @gt22 nicht, etwas zu sagen.

In der Tat, importierte Dateivorlagen mit vielen isolierten Oberflächen, wenn ich es seitdem richtig verstanden habe, gibt es keine automatische Methode, um das zu entfernen, was lästig ist oder Verbindungsfehler aufweist. Ohne ein für uns sichtbares Modell würde ich gerne sehen, welche Lösungen von den "Tough Guys" dieses Forums vorgeschlagen werden können.

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist etwas kompliziert ohne Bilder zu erklären, aber ich werde es trotzdem versuchen.

Ich vermute, dass es in den Ordnern Ihres Konstruktionsbaums einen Oberflächenordner gibt, der mit einer großen Anzahl von Oberflächenkörpern gefüllt ist, die nicht leicht zu identifizieren sind, und dass Ihr Ziel darin besteht, Ihre Datei so weit wie möglich zu erleichtern.

Um all dies ein wenig zu reinigen, können Sie im grafischen Teil von SOLIDWORKS ein blaues Auswahlfenster für den Bereich erstellen, den Sie nicht behalten möchten. Es kann je nach Anzahl der Oberflächen ein wenig schleifen.
Danach gibt es zwei Lösungen:
    oder Sie drücken "DELETE" und Sie sehen, was passiert (es sollten die ausgewählten Körper direkt im Engstellenbaum gelöscht werden)
    Oder Sie wenden eine Farbe auf alle von Ihnen ausgewählten Körper an, so dass Sie sie im Ordner Gebäudebaum finden können, um sie manuell auszuwählen, um sie zu löschen (siehe Verwenden eines Farbauswahlfilters .... ).

Das war's für einen Trick, den ich schon lange nicht mehr anwenden musste, also habe ich die Erklärung in meinem Kopf gemacht (nicht einfach)

Herzliche Grüße.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es gibt eine Lösung, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie zu Ihnen passt, es ist die Verwendung einer Unterbrechungsansicht mit einem geraden Unterbrechungsstil, der es Ihnen ermöglicht, das gewünschte Teil zu isolieren, Nachteil, Sie können die Kanten nicht auf der Ebene des Schnitts auswählen und es wird alles ausgewählt. Um zu sehen, ob es Sie danach stört, an Ihrem Modell zu arbeiten. Der Vorteil ist, dass es sowohl Volumen als auch Flächen einnimmt.

In meinem Fall habe ich ein Problem mit der Farbe der Materialien , aber nicht gesagt, dass Sie das Gleiche haben.

Herzliche Grüße

Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten.

@Pierre S: Es gibt einige der Oberflächen, die ich tatsächlich so behandeln kann. Ich habe aber auch Flächen, die meine Fläche "kreuzen" und die ich deshalb "schneiden" muss. Doch ein einfaches Entfernen von Material funktioniert auf Oberflächen nicht... Sie müssen nach und nach eingeschränkt werden.

@FUZ3D: Ich möchte an einer "Box" meines 3D-Modells arbeiten. Alles andere muss entfernt werden, um mein Modell leichter zu machen.