Hier ist meine Frage, ich habe ein Teil , das in mehreren Baugruppen verwendet werden kann, wie kann ich leicht die Baugruppen finden, in denen dieses berühmte Teil verwendet wird. Zu Ihrer Information: Ich habe mit dem SOLIDWORKS Explorer getestet, ich klicke auf meine Baugruppe und gehe dann zur Registerkarte "Verwendet in", aber es dauert sehr lange.
Ja ich habe vergessen anzugeben, dass ich kein PDM hatte, danke für die OBI WAN-Verbindung auf der anderen Seite suche ich nach einer kleinen kostenlosen Software, ich verstehe nicht, warum Solidworks diese Funktion von "verwendet in" nicht entwickelt hat ...
Leider kann die Suche nach Anwendungsfällen nur lang sein (vor allem bei einer großen Datenbank): Sie müssen fast jede Datei, auf die Sie stoßen (prt, asm, drw), öffnen, um zu überprüfen, welche Referenzen aufgerufen werden und ob die angeforderte Referenz vorhanden ist.
Eine Verbesserung des SW Explorers wäre in der Tat die Möglichkeit, die Art der Suche einzuschränken (nur asm).
Je nach Organisation Ihrer Dateidatenbank müssen Sie mit den Optionen herumspielen und den Suchbereich einschränken.