Suchen eines Raums mit einem geänderten Pfad oder Namen

Hallo

Wenn wir den Pfad oder den Namen eines Teils in einer Baugruppe ändern und die Baugruppe nicht geöffnet ist, löscht SW das Teil vorübergehend, ohne uns zu fragen, ob wir es finden möchten, wenn wir die Baugruppe(n), in denen es verwendet wird, erneut öffnen.

Wie bringen wir SW dazu, dass wir aufgefordert werden, jedes "verlorene" Teil zu finden , wenn die Baugruppe(n) geöffnet werden, in denen es verwendet wird?

 

Vielen Dank

Hallo

Befindet sie sich noch in der Baugruppe im Löschzustand (abgeblendet)???

Wenn ja, klicken Sie mit der rechten Maustaste und klicken Sie auf Löschen abbrechen, und dann sollten Sie aufgefordert werden, danach zu suchen...

3 „Gefällt mir“

Hallo

Denken Sie daran, zusätzlich zu ac cobra 427 die ignorierten Warnungen einzuchecken, dass keine Meldung "Die Datei xxx konnte nicht gefunden werden. Wollen Sie selbst danach suchen?"

Wenn Sie es nicht haben, werden alle Funktionen blockiert, die mit der Suche verbunden sind (selbst das Abbrechen des Löschzustands bietet keine Warnmeldung an).

7 „Gefällt mir“

Sie müssen zu den Solidworks Optionen auf der Registerkarte "Meldungen/Fehler/Warnungen" gehen

Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen, das dieser Frage "Die Datei kann nicht gefunden werden" entspricht....... usw."

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid, @Cyril.f ich deinen Beitrag nicht gelesen hatte... =)

Hallo

AC Cobra: Ja, das Teil befindet sich noch in der Baugruppe im gelöschten (ausgegrauten) Zustand. Natürlich kann ich in jeden ausgegrauten Raum gehen, um die Löschung rückgängig zu machen, aber es ist langwierig und riskant

Cyril: Ich habe die Nachricht, die SW mir zeigt, auf den PC übertragen, aber ich habe nicht die Nachricht, von der du sprichst, und das ist genau das, was ich gerne hätte;  dass er mir anbietet, nach der Datei zu suchen, anstatt mir nur eine Nachricht zu zeigen, um mich zu warnen

 

Vielen Dank


1.png

Schauen Sie in Ihren Optionen nach, wie Bart angegeben hat.

Hallo Bart,

Es waren buchstäblich alle Dialoge, die deaktiviert waren (PJ -> aktivieren Sie "Dialoge ignorieren...", aber ich dachte, es sei ein Anzeigetempo, also habe ich es nicht berührt. Auf der anderen Seite weiß ich nicht genau, wie der Name der Nachricht lautet, da keine von ihnen "Die Datei kann nicht gefunden werden... "

 

Vielen Dank an euch alle drei


1.png

Versuchen Sie es mit der zweiten Zeile.

Ich glaube, es ist dieser hier

Bart: Es ist nicht die zweite Zeile, sondern eine andere Zeile (die nicht angezeigt wurde) mit dem Namen "Couldn't find the fichier____. Wollen Sie selbst danach suchen?«

In meinem Fall musste ich das Häkchen bei "Dialoge ignorieren... "


2.png