Solidworks Laufroboter mit Bodenkontakt

Hallo an alle

Ich habe ein kleines Problem mit einer Simulation in Bezug auf mein Projekt zur Konstruktion eines Laufroboters, und das betrifft den Bodenkontakt in einer statischen Analysestudie. Zuerst habe ich nur einen festen Kontakt auf der Höhe der Kontaktelemente platziert, was nicht korrekt ist (es hat mir trotzdem geholfen, Designstudien zu machen).

Auf der anderen Seite würde ich gerne wissen, wie ich eine auferlegte Bewegung mit 3 Freiheitsgraden (eine Translation und zwei Rotationen) auf der Höhe der Füße und Zehen erzeugen kann. Ist es möglich oder bin ich gezwungen, in diesem Fall ein zusätzliches Teil, den Boden (Beton oder anderes) zu erstellen und die Verbindung mit meiner Montage herzustellen.

question_contacte_sol.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Ja, mir scheint, dass wir den Boden schaffen müssen.

Gibt es dazu ein Tutorial... Ich habe zwei Tage lang gesucht, aber ich sehe viele Simulations-Tutorials, die Fixpunkte verwenden (um nicht zu sagen, um die Aufgabe zu erleichtern)

Siehe diesen Link 

http://www.erm-automatismes.com/d00013E-robot-humanoide-nao.pdf

Durch die Vertiefung über diesen Link solltest du dein Glück finden

@+ ;-)

Hallo

Es scheint mir auch, dass der Boden geschaffen werden sollte

Danke BCP ,

Es kann mir für den nächsten Schritt helfen (wenn ich den kompletten Roboter mit den Reduzierstücken und anderen modellieren muss).

aber ich arbeite mit SW und matlab (für Regulierung und Programm). also weiß ich nicht, wie es mir helfen wird (da ich mein Programm nicht ändern werde!!