Man kann keinen Abschnitt mit einem Detail zuschneiden

Hallo

Ich möchte eine Abschnittsansicht zuschneiden, die ein Detail enthält, aber SW erlaubt das nicht.
Aber ich kann einen Schnitt schneiden und danach das gleiche Detail machen.

Meine Frage ist, ob es eine Option oder eine Subtilität gibt, um diesen Zuschnitt bei einem Schnitt erfolgreich durchzuführen, ohne das Detail zu entfernen?
Ich beziehe mich auf eine bestehende Zeichnung und möchte dieses Detail nicht wiederholen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Ohne die Akte redest du im Wind

Das Problem ist kein Einzelfall und kein Problem. Die Anfrage bezieht sich auf eine Option, von der ich vielleicht nichts weiß.

Ich sehe nicht, wie eine Datei mit einem Teil, einem MEP, den Unterschied machen soll.
Aber hey, ich mache es

WIND. SLDDRW (1010,3 KB)
WIND. SLDPRT (75,4 KB)

Was dich betrifft

Zu Hause in SW2025 ist es nur möglich, die Ansicht zuzuschneiden, wenn keine Details gemacht werden, und dann die Details hinzuzufügen

Du musst diesen Befehl respektieren, es ist nicht möglich anders

1 „Gefällt mir“

Hallo;
Was passiert, wenn wir den Kreis vom Ursprung der Detailansicht verschieben, dann die Komponente im Blattmaßstab beschneiden und schließlich den Kreis der Detailansicht mit dem Zuschnitt an seinen ursprünglichen Ort ausrichten?
image
Ich kann es nicht testen (benutze Solidworks momentan nicht)...

Es funktioniert nicht

Hallo, du kannst mit einem lokalen Schnitt cheaten, der die gesamte Raumtiefe einnimmt, aber das Rechteck der Ansicht wird nicht angepasst :wink:

image

1 „Gefällt mir“

Hier kein Schummeln :sweat_smile:
Aber ich nehme die Methode zur Kenntnis :grinning: